Freie Wähler fordern Politiker zu Sachlichkeit statt Populismus auf
In der Debatte um den notwendigen Abriss der alten Leibniz-Turnhalle fordern die Freien Wähler St. Ingbert eine Rückkehr zur sachlichen Debatte in der Politik.
‚Statt sich mit populistischen Äußerungen zu profilieren und über Landrat und Oberbürgermeister mit Schuhen und Strümpfen herzufallen, sollten sich einige führende Parteipolitiker endlich darauf besinnen, um was es hier wirklich geht.‘, sagt der FW-Vorsitzende Christian Haag. Dies seien die Schüler und das Lehrpersonal des Gymnasiums, für deren Unterricht man die bestmöglichen Voraussetzungen schaffen müsse.
In Zeiten knapper Kassen sei dem alles andere unterzuordnen, im Zweifel auch der Erhalt altehrwürdiger Gebäude. Wobei der FW-Chef den tatsächlichen Stellenwert der alten Leibniz-Turnhalle grundsätzlich in Frage stellt: ‚Es handelt sich ja schließlich nicht um Schloss Neuschwanstein sondern um einen alten baufälligen Zweckbau, der in den letzten 90 Jahren nicht ein einziges Mal auch nur annähernd so im Blickpunkt stand wie aktuell.‘
Pressetext: Christian Haag
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.