Nachrichten

Sonntag, 19. November 2017 · leicht bewölkt  leicht bewölkt bei 3 ℃ · Große Turnschau der DJK in der IngobertushalleDie Tollkirschen im Ilse de Giuli-HausZu guter Letzt in der Kinowerkstatt

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

Freude bei Schulsanitätern der Gemeinschaftsschule Gersheim

Lange haben sie davon geträumt, jetzt endlich ging ihr großer Wunsch in Erfüllung: Die Schulsanitäter der Gemeinschaftsschule Gersheim haben einen großen Sanitätsrucksack gespendet bekommen.

Immer wieder waren sie auf der Suche nach einem günstigen Angebot, aber trotz intensiver Recherche hatten sie keinen erschwinglichen Rucksack gefunden.

Der Initiative eines Schülers ist es zu verdanken, dass der langgehegte Wunsch jetzt in Erfüllung ging: Er hat einen Sponsor gefunden. Steffen Rastetter, Inhaber und Geschäftsführer der Firma Cer112 überreichte beim Weihnachtsmarkt das heißbegehrte Objekt. Die strahlenden Gesichter bei der Übergabe sprechen für sich.

Die Schulsanitäter sind eine Einrichtung, die aus dem Schulleben der Gemeinschaftsschule Gersheim nicht wegzudenken ist. Mit großem Engagement verrichten sie Tag für Tag verantwortungsvoll und kompetent ihre Aufgaben.

Die eifrige Gruppe ist auf Spenden angewiesen, da sie einen nicht unerheblichen Bedarf an Verbands- bzw. Verbrauchsmaterial hat. Wer den Schulsanitätern Sach- oder Geldspenden zukommen lassen möchte, kann sich telefonisch oder per Mail an die Schule wenden: 06843 90070 oder info@gemsger.net. Die Jungs und Mädels würden sich sehr freuen.

 

PM: Gabriele Dippel

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2017