Nachrichten

Montag, 28. November 2022 · bedeckt  bedeckt bei 7 ℃ · Igor Levit. No Fear. Verkaufsoffener Sonntag mit Fotoaktion „Rentierschlitten“ Rohrbacher Weihnachtsmarkt an neuem Platz

Facebook Twitter Instagram RSS Feed

Fun Ferien Dengmert: Strahlende Kinderaugen bei der Feuerwehr

Einmal Feuerwehrfrau oder Feuerwehrmann sein. Dieser Traum ging für 24 Kinder in St. Ingbert in den Sommerferien in Erfüllung. Im Rahmen der Fun Ferien Dengmert bot die Jugendfeuerwehr St. Ingbert einen Ferientag bei der Feuerwehr an.

Dabei lernten die Mädchen und Jungen die Ausrüstung um Brände zu löschen oder für die technische Rettung kennen. Die Ausrüstung durften alle Teilnehmer auch praktisch ausprobieren. So galt es ein „brennendes“ Modell-Haus mit einer Kübelspritze zu löschen, mit dem hydraulischen Spreizer Becher zu bewegen oder mit Geschick mit einem Strahlrohr einen Tennisball zu treffen. Die Kinder hatten sichtlich Spaß. Wo man hinsah, sah man strahlende Kinderaugen.

Mit Geschick und einem Spreizer bewegten Kinder Pappbecher.

Den Ferientag machten 8 Betreuer möglich, die die Teilnehmer den ganzen Tag betreuten.

Ein Kaffee für's Team

PER PAYPAL SPENDEN – DANKE!

Werbung

Im St. Ingberter Anzeiger werben

Tag-Übersicht

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2022