Nachrichten

Sonntag, 17. Dezember 2017 · klar  klar bei 0 ℃ · Weihnachtsfeier der Bergkapelle in der RohrbachhalleX-Mas Special: Night of the DJs im EventhausThemenabend in der Kinowerkstatt: Peter Handke

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

Gerd Bauer 10 Jahre Direktor der LMS

Minister Andreas Storm und die Mitarbeiter der LMS gratulieren

Saarbrücken, 16. September 2011: Am heutigen Freitag feiert Dr. Gerd Bauer sein 10-jähriges Dienstjubiläum als Direktor der Landesmedienanstalt Saarland (LMS).
Aus diesem Anlass besuchte der neue Chef der Staatskanzlei, Minister Andreas Storm, der unter anderem auch für Medien zuständig ist, zum ersten Mal die LMS und gratulierte Gerd Bauer persönlich, aber auch im Namen der saarländischen Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer. Dabei hob er die Leistungen des Direktors und der Mitarbeiter der LMS für die Sicherung und Entwicklung des privaten Rundfunks und des Medienstandorts Saarland hervor. Zugleich fand er lobende Worte für die bundesweiten Aktivitäten Bauers als Hörfunkbeauftragter der Landesmedienanstalten, aber auch für erfolgreiche Kampagnen wie „Onlinerland Saar“ oder für das Beschwerdeportal „Programmbeschwerde.de“.
Im Namen der Belegschaft gratulierten der stellvertretende Direktor der LMS, Dr. Jörg Ukrow, der die Tätigkeit Gerd Bauers in den 10 Jahren seiner Amtszeit Revue passieren ließ, und der Verwaltungsleiter der LMS, Uwe Conradt, der dem LMS-Chef einen „Oscar“ für 10 Jahre „Beste Hauptrolle als Direktor“ im Namen aller Beschäftigten überreichte.
Der studierte Politikwissenschaftler Dr. Gerd Bauer wurde im Jahre 2001 vom Saarländischen Landtag zum Direktor der Landesmedienanstalt Saarland gewählt. 2009 wurde er für weitere 7 Jahre vom Landtag mit 90 Prozent der Stimmen im Amt bestätigt.

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2017