Seit dem 1. Oktober 2013 agiert die GERGEN Kipper- und Fahrzeugbau GmbH, hervorgegangen aus der Gergen-Jung Gruppe, in eigener Regie. Als Geschäftsführer wurde Arndt Kreutzer, der auch Anteile am Unternehmen hält, bestellt. Herr Kreutzer ist seit knapp 20 Jahren im Fahrzeugbau tätig. Weitere Gesellschafter sind die branchenerfahrenen Herren Jürgen Hahn, Andreas Gühring und Bernd Klingel.
Damit ist eine gute Kapitalausstattung und qualitativ hochwertige Unterstützung sicher gestellt. Der Standort, die Mitarbeiter, die Vertriebs- und Kundendienstorganisation bleiben dem neuen Unternehmen erhalten. Somit wurde sichergestellt, dass das neue Unternehmen mit dem Wissen der Mitarbeiter arbeiten kann.
„Servicearbeiten und die Ersatzteilversorgung laufen nun auch über das Werk St. Ingbert-Rohrbach ab. Das soll uns wieder näher an die Kunden bringen, und wir können so schneller auf deren Wünsche reagieren,“ erklärt Arndt Kreutzer.
Seit 2010 wurde das Produktprogramm praktisch komplett überarbeitet.
Beim Absetzkipper Adonis wurde die Navigatorsteuerung weiterentwickelt. In der künftigen Serie wird die komplette Bedienung auf einer Ebene möglich sein und nach kurzer Einlernzeit kann die Anlage blind bedient werden.
Seine hydraulische Behälterverriegelung ermöglicht den problemlosen Transport unterschiedlich großer Behälter und Müllpressen nach den neuesten Vorgaben der VDI-Richtlinie 2700 Blatt 17.
Das Hakengerät wurde im Magazin für Fernfahrer TRUCKER, Ausgabe 06/2013 im Vergleichstest mit dem Wettbewerb als herausragend bewertet. Der Gergen Kipper- und Anhänger gilt als Technologieführer im Markt.
Die Geschäftsführung und der Mitarbeiterstamm freuen sich, der Branche weiterhin hochwertige Produkte anbieten zu können.
Foto: Geschäftsführer Arndt Kreutzer und Hans Georg Gergen, der das Unternehmen beratend unterstützt.
PM: GERGEN Kipper- und Fahrzeugbau GmbH
GERGEN Kipper- und Fahrzeugbau GmbH
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.