Nachrichten

Freitag, 15. Dezember 2017 · leichter Regen - Schauer  leichter Regen - Schauer bei 4 ℃ · Themenabend in der Kinowerkstatt: Peter HandkeSt. Ingberter Jazzfestival 2018 – Early-Bird-Tickets!Feuerwehr-Nikolaus besucht Kinder der Flüchtlingsfamilien

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

Gesund und lecker im Haus Lochfeld

Was macht ein Krokodil im Kulturlandschaftszentrum Haus Lochfeld? Diese Frage hatten sich im Vorfeld eines Aktionstages Mädchen und Buben der Grundschule in Reinheim wohl auch gestellt, denn sie waren eingeladen zum „Kochkrokodil“, einem Projekt, das Kindern spielerisch und ungezwungen gesunde Ernährung nahe bringt.

Hinter dem Projekt steht Birgit Klingenberg, die als Ernährungsfachfrau an diesem Tag mit den Mädchen und Buben der dritten Grundschulklasse ein gesundes Buffet erarbeiteten. Über die Sinne „fühlen, sehen, riechen und schmecken“ vermittelte die Expertin den Kindern eine bunte Vielfalt an gesunden Lebensmitteln – allesamt aus der Biosphäre Bliesgau. Nach und nach entstand ein sehr attraktives wie wohl schmeckendes Buffet, das die Kinder zusammen mit ihren Eltern und Großeltern dann im Haus Lochfeld verspeisten.

Es war für die Kinder und die Erwachsenen eine wertvolle Erfahrung – und es gab manche Überraschung, was Kindern alles so schmeckt.

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2017