Nachrichten

Sonntag, 20. Mai 2018 · sonnig  sonnig bei 13 ℃ · Pfingstsonntag im BetzentalOberbürgermeister übergibt Feuerwehr Anti-Gaffer-PlanenFeuerwehr rettet Säugling aus verschlossenem Fahrzeug

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

Grüne Jugend Saar wählt neuen Vorstand

Bei der Landesmitgliederversammlung der Grünen Jugend Saar am vergangenen Sonntag wurde ein neuer Landesvorstand gewählt.

Zum neuen Sprecherinnenduo wurden Jeanne Dillschneider (Saarbrücken) und Saskia Kiefer (Saarlouis) gewählt, die politische Geschäftsführung wird Nico Wettmann (Neunkirchen) leiten. Zur organisatorischen Geschäftsführerin wurde Lisa Wätzold (Saarbrücken) gewählt. Deborah Hirth (Saarbrücken) kümmert sich auch in diesem Jahr als Schatzmeisterin um die Finanzen des Verbands. Der Vorstand wird durch die Beisitzer*innnen Lara Ensslin (Blieskastel), Philipp Wagner (Saarlouis), Jerome Jakob (Saarlouis) und Manuel Quaring (Saarbrücken) komplettiert. Als genderpolitische Sprecherin wurde Klara Sendelbach (Saarbrücken) gewählt.

Auf der Landesmitgliederversammlung wurden Aktionen gegen Atomenergie und Rechtsextremismus besprochen und geplant. Thema war zugleich der massive Sparkurs an den Hochschulen im Saarland, den es zu beenden gilt. Gleichzeitig freut sich die Grüne Jugend Saar auf ein spannendes, engagiertes und amüsantes Wahlkampfjahr.

 

PM: N. Wettmann

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2018