Nachrichten

Donnerstag, 17. August 2017 · bedeckt  bedeckt bei 19 ℃ · Jugendcamp des SV Rohrbach 2017Erneuerung des PartnerschaftsvertragesHeizenergieverbrauch reduzieren, bevor der nächste Winter kommt

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

Hans Wagner dankte den Flüchtlingshelfern

„Anpacken ohne zu zögern“ Zu einem vorweihnachtlichen Dankeschön – Treffen hatte Oberbürgermeister Hans Wagner die Helferinnen und Helfer der in St. Ingbert lebenden Flüchtlinge eingeladen.

Ohne die Mithilfe, den selbstlosen und ehrenamtlichen Einsatz der zahlreichen Helferinnen und Helfer, wäre diese Aufgabe von der Verwaltung alleine nicht zu bewältigen, betonte Hans Wagner. Das Treffen wurde musikalisch von einem Projektensemble der Musikschule St. Ingbert umrahmt. Es spielten Armin Ziegler (Klarinette),  Friederike Tosolini (Violine), Hermann Müller (Cello) und dem achtjährigen Christoph Markus Ziegler (Bratsche), der seit einem Jahr von Erdmute Maria Hohage in Heidelberg unterrichtet wird. Über 70 Helferinnen und Helfer waren der Einladung gefolgt und tauschten bei dampfendem Glühwein, Kaffee und Kuchen ihre Erfahrungen untereinander aus.


Text und Fotos: Wolfgang Philipp

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2017