Nachrichten

Samstag, 25. Mai 2019 · sonnig  sonnig bei 15 ℃ · Tage der offenen Tür beim Technischen HilfswerkCDU-Stadtratsfraktion zur Situation KitaVerkehrsunfall mit schwerverletztem Rollerfahrer

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

Haus der Kahlenbergfreunde: Außengelände nimmt Formen an

Roland Weber, Rohrbachs Ortsvorsteher und 2. Vorsitzender der Kahlenbergfreunde möchte auf diesem Wege die Bevölkerung auf den neuesten Stand über „das Haus der Kahlenbergfreunde“ bringen.

Nachdem im letzten Jahr der Innenbereich fertiggestellt wurde, begann man in den vergangenen Wochen mit den Arbeiten im Außenbereich.

So wurde durch Herrn Christian Lambert von der Stadtverwaltung Baumfällarbeiten aus Sicherheitsgründen veranlasst.

Von der Arbeitsgruppe um Michael Latz wurde ein Außengrill, ein Materialcontainer, ein Hochbeet sowie ein Fahrradstellplatz errichtet.

Zurzeit wird von der Arbeitsgruppe Roland Weber ein Zeltlagerplatz mit großem Schwenker angelegt. Dazu musste eine Stützwand zur Nivellierung des Platzes erstellt werden.

Arbeitsgruppe Roland Weber im Einsatz neben dem Haus der Kahlenbergfreunde

Für den Bodenausgleich wird in den nächsten Tagen die Firma WALDI kostenlos Erdmassen zur Verfügung stellen und anliefern.

Je nach Wetterlage sollten die Arbeiten bis zu den Osterfeiertagen fertiggestellt sein.
Die Kahlenbergfreunde weisen schon jetzt darauf hin, dass am 23. April unter der Beteiligung des Männerchores 1860 Rohrbach der Tag des Bieres begangen wird.

Am darauf folgenden Tag, den 24. April findet im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt St. Ingbert der Tag des Baumes statt.

Zu allen Veranstaltungen ist die Bevölkerung rechtherzlich eingeladen.

 

R. Gehring

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Bitte lesen Sie sich die Netiquette für unseren Kommentarbereich durch, bevor Sie einen Beitrag verfassen. Vielen Dank!

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2019