Nachrichten

Donnerstag, 9. Februar 2023 · sonnig  sonnig bei -4 ℃ · Magic Mike – The Last Dance Caveman – Der Kinofilm Feuerwehr löscht Kaminbrand in der Sandstraße

Facebook Twitter Instagram RSS Feed

Helfender Adventskalenders des Lions Club – Verkauf abgeschlossen

Der Verkauf der zweiten Ausgabe des helfenden Adventskalenders des Lions Club St. Ingbert konnte in der letzten Woche erfolgreich abgeschlossen werden. Der Verkauf der 2. Auflage konnte auf nunmehr 2.500 Stück gesteigert werden. Die Resonanz

war durchweg positiv, so dass der Lions Club hofft, im nächsten Jahr die dritte Auflage starten zu können:

Wir wollen jedoch nicht nur Spenden einnehmen, sondern natürlich auch ausgeben. Nach der Spende von Schuhen zusammen mit dem Schuhhaus Gerling (die Gutscheine waren übrigens ruckzuck weg und die Kinder waren glücklich, sich ein paar neue Schuhe in guter Qualität aussuchen zu können) unterstützen wir nun aus dem Erlös der Adventskalender einen Kinder-Schwimmkurs für Anfänger beim Schwimmvereins St. Ingbert. Die offizielle Übergabe der Spende incl. der Übergabe der Geschenke für die Kinder (Badebekleidung, Brille, T-Shirt, Tasche) wird am Montag, dem 19.12.22 um 15.30 Uhr im St. Ingberter „das blau“ sein.
 
Was planen wir weiter? In der Folge steht noch eine Spendenübergabe an uns durch die Verwaltung des St. Ingberter Krankenhauses aus. Dort hat man eine größere Anzahl Kalender gekauft und dann verschenkt, mit der Bitte etwas zu spenden. Dieser Geldbetrag soll demnächst an uns übergeben werden. Danach übergeben wir einen „Scheck“ an die Tafel. Im Anschluss steht die Übergabe eines (gebrauchten) Klavieres an das Seniorenzentrum Fidelishaus an. Auf diesem Klavier musiziert einmal in der Woche ein Pianist (kostenlos) für die Bewohner. Aktuell sind wir mit Timo Meyer im Gespräch, ob und was wir für und mit der Jugendfeuerwehr St. Ingbert machen können.

Ein Kaffee für's Team

PER PAYPAL SPENDEN – DANKE!

Werbung

Im St. Ingberter Anzeiger werben

Tag-Übersicht

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Bitte lesen Sie sich die Netiquette für unseren Kommentarbereich durch, bevor Sie einen Beitrag verfassen. Vielen Dank!

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2023