Nachrichten

Dienstag, 13. April 2021 · sonnig  sonnig bei 3 ℃ · Malen und dabei Gutes tun! luca? – Ei Jo! Gelbe Ampel: Bekanntmachung über das Inkrafttreten des Saarland-Modells bei gesteigertem Infektionsgeschehen

Facebook Twitter Instagram RSS Feed

Homburger Senioreneinrichtung: Nun 46 BewohnerInnen und 7 Pflegekräfte positiv

In der vergangenen Woche zu einem COVID-19-Infektionsgeschehen gekommen, worüber das Gesundheitsamt des Saarpfalz-Kreises informiert hatte.

16 Bewohnerinnen/Bewohner sowie fünf Mitarbeiter waren positiv getestet worden.

Gemäß nun vorliegender Testergebnisse vom Wochenende muss die Zahl der auf das Corona-Virus positiv getesteten Personen leider nach oben korrigiert werden. Insgesamt sind es nun 46 Bewohnerinnen/Bewohner mit einem positiven Ergebnis sowie insgesamt sieben Pflegekräfte.

Ärztinnen/Ärzte sind ständig im Haus und bewerten die Lage, ob eine Patientin/ein Patient stationär aufgenommen werden muss. Derzeit wird eine Person (Bewohnerin/Bewohner) im Krankenhaus behandelt.

Die Einrichtungsleitung hat die bereits in der vergangenen Woche getroffenen Schutzmaßnahmen verschärft und drei bewohnte Stockwerke zu Pandemiebereichen erklärt. Das Personal arbeitet mit FFP2-Masken und in Vollschutz.

In dieser Woche sollen an drei Tagen alle Bewohnerinnen/Bewohner nochmals abgestrichen werden sowie an zwei Tagen die Mitarbeitenden. Das Gesundheitsamt und die Senioreneinrichtung stehen in engem Kontakt.

Ein Kaffee für's Team

Spenden

Werbung

Im St. Ingberter Anzeiger werben

Tag-Übersicht

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2021