Nachrichten

Montag, 30. Januar 2023 · Schnee  Schnee bei 1 ℃ · Heute um 19 Uhr, Preview in der Kinowerkstatt: „Unruh“ Lese-Soirée in Kulturhaus MOP2023 „Eismayer“

Facebook Twitter Instagram RSS Feed

Interessanter Vortrag zum Thema Mitarbeitermotivation

Bild: Referent Robert Gladis bei dem Vortrag zu dem die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Saarpfalz in den Saarpfalz-Park Bexbach eingeladen hatte, bei dem es um Mitarbeiterbindung und Mitarbeitermotivation ging.

Rund 40 Unternehmer hatten sich im Grün­der- und Mittelstandszentrum im Saarpfalz-Park Bexbach eingefunden. An diesem Abend ging es um Fragen wie „Wie können wir unsere Mitarbeiter nachhaltig motivieren und an unser Unternehmen binden?“

In dem Vortrag wurden Lösungen gezeigt, wie Unternehmen noch attrak­tiver für Ihre Mitarbeiter werden können. Die Teilnehmer hörten auch, welche Wege sich als eher unwirksam erwiesen haben und wie effektiv bekannte Instrumente, wie z.B. Tankgutscheine, wirklich sind. Der Refe­rent des Abends, Robert Gladis, stellte zudem eine relativ neue Möglich­keit vor, Mitarbeiter nachhaltig zu motivieren: die betriebliche Kranken­zusatzversicherung. Hiermit können Unternehmen pauschal für alle ihre Mitarbeiter, eine Krankenzusatzversicherung abschließen. Dadurch kön­nen relativ preisgünstig und steuerlich gefördert, zum Beispiel bei Sehhilfen, Zahnersatz oder Heilpraktikerkosten von den Beschäftigten höhere Leistungen in Anspruch genommen werden, als die Krankenkassen üblicherweise zahlen.

Studien belegen, dass Unternehmen von zufriedenen Mitarbeitern nur profitieren können. Fehlzeiten werden verringert, wodurch die Arbeit produktiver und effizienter wird. Gebundene Mitarbeiter bringen häufiger Ideen und Verbesserungs-vorschläge. Nicht zuletzt wird auch die Darstellung des Unternehmens nach Außen durch zufriedene Mitarbeiter erheblich verbessert. Weitere Informationen: Wirtschaftsförderungsgesellschaft Saarpfalz, Telefon 06826 5202-0, www.wfg-saarpfalz.de.

Ein Kaffee für's Team

PER PAYPAL SPENDEN – DANKE!

Werbung

Im St. Ingberter Anzeiger werben

Tag-Übersicht

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2023