Nachrichten

Freitag, 27. Januar 2023 · bedeckt  bedeckt bei 1 ℃ · Caveman – Der Kinofilm Erster Neujahrsempfang der St. Ingberter Kitas Trotz Wetter – Baustellen im Zeitplan

Facebook Twitter Instagram RSS Feed

Internationale Künstler im Juni zu Gast in Mandy’s Lounge

Für die im Juni 2015 in Mandy’s Lounge stattfinden Konzerte ist es den Betreibern wieder einmal gelungen außergewöhnliche Künstler & Formationen, für ein Gastspiel in Homburg zu gewinnen.

Die nachfolgend aufgeführten Konzerte beginnen bei freiem Eintritt um 20 Uhr.

Freitag, 05. Juni 2015
The Still Tide (US) – Germany Tour 2015
The Still Tide (Denver, CO) bewegen sich zwischen staubigem Desert Rock, nebulösen New-York Shoegaze und Folk-Elementen. Dem Trio wird nachgesagt es spiele „Bar-Musik für Space-Cowboys“ und anlässlich der tiefen, rauchigen Stimme der Sängerin und Songwriterin Anna Morsett ist dieser Ausdruck bezeichnend. Morsett’s Stimme nimmt die Zuhörer in den Bann, erinnert mal an Feist, mal an Cat Power. Klingt … wunderschön. Begleitet wird sie von dezenten aber bestimmten E-Gitarrenklängen und zarten Drums kann man sich auf einen spannenden Abend einstellen.

Samstag, 13. Juni 2015
Michael Marx – Solo
Michael Marx bietet in seinem Soloprogramm ehrliche Musik ohne Tricks und doppelten Boden – Ein Mann, eine Gitarre, ein Konzept.

Neben seinem Gitarre-Soloprogramm spielt Michael Marx Konzerte in ganz Deutschland und auch international mit dem Vokalensemble MARX ROOTSCHILT TILLERMANN, der Trioformation LIEDER DER POESIE, dem Klezmertrio HELMUT EISEL & JEM und dem Liedermacher RAINER RODIN.

Freitag, 19. Juni 2015
Ben Barritt (GB) – Germany Tour 2015
Ben Barritt ist ein aus London stammender und mittlerweile in Berlin lebender Singer/Songwriter und Gitarrist.

Inspiriert von Joni Mitchell, John Martyn und Paul Simon lässt er in seinen Songs Folk, R&B und Jazz/Rock auf eine eigensinnige Weise verschmelzen.

Allein in 2014 spielte er mehr als 100 Shows weltweit, u.a. mit Stationen in Deutschland, England, Italien, der Tschechischen Republik, Russland, China, Hong Kong, den USA und auf den Philippinen.

Erste Bekanntheit in Deutschland erlangte er bereits als Gitarrist von Jim Kroft auf dessen Headline- und Supporttouren (u.a. Sunrise Avenue, Mic Donet, Livingston, Martin and James).

Ben Barritts erste EP “Sundial” wurde in London von Matt Ingram und Dan Cox (Lianne LaHavas) aufgenommen und von Matt Coulton (Coldplay) gemastert. Sein erstes Album wird im Frühjahr/Sommer 2015 erscheinen.

Donnerstag, 25. Juni 2015
Toby (AU) – Germany Tour 2015
Die australische Ausnahmekünstlerin Toby Beard gastiert, mit ihrer unverkennbaren Stimme, erneut in Mandy’s Lounge.

Toby – charismatisch, kraftvoll, warm, ausdrucksstark.

Ihre Musik, ist sowohl im Roots als auch im Rock oder Pop zu Hause. Jazz- und Latin – Liebhaber fühlen sich ebenso bei ihr aufgehoben wie Soul- und Bluesfans. Und selbst sanfte Reggae-Einlagen sind nicht ungewöhnlich!

Toby’s Shows sind energiegeladen, zutiefst emotional und leidenschaftlich – gleichzeitig aber auch fröhlich. Tanzgarantie inklusive! Und natürlich bezaubert sie immer wieder mit ihrem hinreißenden Lächeln. Die Chemie zwischen ihr und dem Publikum stimmt und macht jede Show so einzigartig und unvorhersehbar. Ehrlich, rau, lebhaft, ungezähmt – das ist Toby!

 

PM: Michael Trautmann

Mandy’s Lounge
Kirrberger Str. 7
66424 Homburg
Tel.: 06841 99 34 800
info@mandys-lounge.de
www.mandys-lounge.de

Ein Kaffee für's Team

PER PAYPAL SPENDEN – DANKE!

Werbung

Im St. Ingberter Anzeiger werben

Tag-Übersicht

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2023