Nachrichten

Montag, 11. Dezember 2017 · bedeckt  bedeckt bei 1 ℃ · Kinder schmückten den Christbaum im Bürgerhaus211.939,52€ Bundesförderung für die Lebenshilfe SaarVon Planung bis Übergabe – Immer mit dem Energieberater

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

Jubiläumsfest zu 25 Jahren Baseball in St. Ingbert

Das Highlight des Jubiläums der Devils bildet ein „Old-Star-Game“, in dem ehemals aktive Spieler gegen das aktuelle Herrenteam antreten. Das Spiel und die Veranstaltung werden durch Schirmherr Dr. Theophil Gallo, stellvertretender Landrat, eröffnet.

Parallel zur Veranstaltung werden Fotos aus 25 Jahren Baseball in St. Ingbert zu sehen sein. Das ist für Sportinteressierte ein Leckerbissen, denn St. Ingbert ist die Keimzelle des saarländischen Baseball-Sports.

Die Devils sind der älteste saarländische Baseballverein überhaupt. Zwei Jahre nach ihrer Gründung organisierten sie 1991 mit sage und schreibe fünf anderen Clubs die legendäre „City-League“. Die Stadtliga war alleine schon deshalb ein Phänomen, da sie von Jugendlichen selbstorganisiert wurde und ohne richtige Vereins- oder Verbandsstrukturen auskam. Letztere bildeten sich dann aber nach und nach, die Baseballer wurden noch im selben Jahr Abteilung des TV St. Ingbert und waren Gründungsmitglied des Saarländischen Baseball- und Softballverbands.

Seitdem sind die Devils aus dem sportlichen Leben St. Ingberts nicht mehr wegzudenken. Große Erfolge in der Vergangenheit waren u. a. die Meisterschaften in der Landesliga 1993, 2004 und 2006 sowie der Gewinn des südwestdeutschen Pokals 2010. Nicht zu vergessen ist der Bau des eigenen Baseballplatzes „Ballpark Wallerfeld“ im Jahre 2011. Die Devils können nun 2014 ein Jubiläum feiern, an das in den spannenden Anfangsjahren niemals jemand ernsthaft geglaubt hätte: Ein Vierteljahrhundert Baseball in St. Ingbert! Und alle sind zum Mitfeiern eingeladen.

Am Sonntag, 28. September, ab 13:30 Uhr, feiern die Baseballer des TV St. Ingbert ihr 25jähriges Bestehen und laden alle dazu ein. Die Devils sind der älteste saarländische Baseballverein.

Am Jubiläumstag wird es außerdem noch weitere spielerische Einlagen geben, bei denen auch die SpielerInnen des Jugend- und Mixed-Teams der Devils, aber auch andere Interessierte mitspielen. Zahlreiche weitere Programmpunkte werden den Tag zu einem schönen Baseballtag machen: Im „Batting-Cage“ (Schlagkäfig) können sich alle beim Schlagen ausprobieren, es gibt einen Homerun-Wettbewerb, eine Trikotmodenschau, einen Verkaufsstand mit Baseball-Artikeln, ein Kinderprogramm und vieles mehr.

Weitere Infos:

www.devilsgo.de; E-Mail: info@devilsgo.de; Tel.: 0170/6900539 (Abteilungsleiter Georg Michael Klein).

 

PM: Mark Unbehend

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2017