Nachrichten

Freitag, 20. Oktober 2017 · leichter Regen  leichter Regen bei 14 ℃ · Nachkirmes auf dem MarktplatzBunter Nachmittag für SeniorInnen in der OberwürzbachhalleSaarländische Künstler sind bei Künstlermarkt vertreten

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

JuLis treiben Neuaufstellung der FDP Saarpfalz voran

Die Jungen Liberalen Saarpfalz sorgten auf dem Kreisparteitag der FDP Saarpfalz (am vergangenen Freitag im Haus der Lebenshilfe) personell wie inhaltlich für neue Impulse.

„Wir sind besonders glücklich, dass mit Thorsten Eich ein engagiertes JuLi-Mitglied zum neuen FDP-Kreisvorsitzenden gewählt wurde, der die FDP in Zusammenarbeit mit den kommunalen Mandatsträgern zu alter Stärke zurückführen wird“, zeigt sich der Kreisvorsitzende der Jungen Liberalen Saarpfalz Marcel Mucker zuversichtlich.

Weiterhin wurden mit Michelle Regin (Stellvertreterin), Sebastian Bodner (Schriftführer) und Marcel Mucker (Beisitzer) drei weitere JuLis in den Kreisvorstand gewählt. Durch den satzungsmäßigen JuLi-Vertreter sind damit 5 Junge Liberale im neuen FDP Kreisvorstand vertreten.

Die Jungen Liberalen prägten aber auch die inhaltlichen Debatten auf dem Kreisparteitag. Der umfassende Antrag „Bürgernahe Kommunalpolitik“, der von den JuLis gestellt worden war, wurde intensiv diskutiert und einstimmig angenommen.

Damit setzt sich die FDP nun unter anderem für Livestreams aus den kommunalen Parlamenten, die Einrichtung von Jugendparlamenten und von Bürgerplattformen, auf denen die Bürger Vorschläge für Haushaltsposten einbringen können, ein.

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2017