Nachrichten

Dienstag, 26. Januar 2021 · bedeckt  bedeckt bei 0 ℃ · Rodungsarbeiten entlang der Südstraße Sensationelle Bilanz der Weihnachtsspendenaktion “St. Ingbert hilft” Kranstellung Sinn

Facebook Twitter Instagram RSS Feed

Kath. Kindergarten Jugendheim Rohrbach: Neuer Sandkasten für die Kinder

Der Kindergarten St. Johannes plant für seine Allerkleinsten einen neuen Sandkasten. Dieser soll natürlich schattig gelegen sein und es bieten sich in der Außenanlage daher nicht viele Möglichkeiten.

Daher musste der alte Sandwall entfernt werden und dafür brauchte man Helfer.

Die wurden mit den Kahlenbergfreunden schnell gefunden und auch beim Ortsrat von Rohrbach fand man finanzielle Unterstützung. Schon brauste der Ortsvorsteher mit seinem alten Radlader auf die Baustelle und entfernte diese Erdmassen und lud damit einen 7m³ großen Container, welcher vom Ortsrat Rohrbach aus seinen Verfügungsmittel gespendet wurde.

Diese Aktion war auch ein Erlebnis für die vielen kleinen Zuschauer, denn wann baggert schon einmal ein solches Baugerät inmitten ihrer Spielwiese. Erzieherin Christine Abel und ihre Kindergruppe beobachteten Roland Weber während Baggerarbeiten am neuen Sandkasten.

Ein Kaffee für's Team

Spenden

Werbung

Im St. Ingberter Anzeiger werben

Tag-Übersicht

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Bitte lesen Sie sich die Netiquette für unseren Kommentarbereich durch, bevor Sie einen Beitrag verfassen. Vielen Dank!

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2021