Ein seltenes Jubiläum feiert in diesen Tagen Fleischwaren Schröder in der St. Ingberter Fußgängerzone. Seit 50 Jahren kaufen die St. IngberterInnen hier nicht nur feinste Fleisch- und Wurstwaren, Käsespezialitäten und weitere Lebensmittel, sondern nehmen auch gerne das umfangreiche Imbissangebot „beim Schröder“ an. (Oh ja, der Setzer)
Bei einer kleinen Rede am Mittwochabend betonte Geschäftsführer Willi Walter, dass ein Geschäft über einen solch langen Zeitraum nur Dank freundlicher und kompetenter Mitarbeiter funktionieren kann. Als Beispiel erwähnte er, dass es in den 50 Jahren erst den 4. Filialleiter in St. Ingbert gibt. Den Herren Schorr, Hennes und Kiefer folgt seit 1998 bis dato Willi Reiling als Leiter eines Teams von zur Zeit 15 Fachkräften und einer Azubi. Der Schwerpunkt im Verkaufsprogramm liegt bei Spezialitäten aus dem Koch- und Brühwurstbereich sowie bei Fleisch-, Pasteten- und Schinken-Spezialitäten.
Als Vertreter der Hausgemeinschaft überreichte Wolfgang Blatt einen Spiegel aus St. Ingberter Herstellung auf dem die Original-Hausansicht des St. Ingberter Architekten Erich Kreischer reproduziert ist. Ein neues Schmuckstück für die St. Ingberter Filiale. Die geladenen Gäste, unter anderem Stadtmarketingleiter Thomas Debrandt, Nico Ganster (H&G), Vertreter aus der Kommunalpolitik und Geschäftsfreunde durften anschließend eine einzigartige Spezialität vorkosten. Die „Original St. Ingberter Pfanne“ nach einem Rezept von Filialleiter Willi Reiling. Einhelliger Kommentar der Tester: Mmmmmmh!
In den nächsten Tagen dürfen alle St. IngberterInnen mal probieren, da gibt es die leckere „Original St. Ingberter Pfanne“ am Stand vor der Filiale: Unser Tipp zur (nicht nur zur) Mittagspause.
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.