Nachrichten

Donnerstag, 9. Februar 2023 · sonnig  sonnig bei -4 ℃ · Magic Mike – The Last Dance Caveman – Der Kinofilm Feuerwehr löscht Kaminbrand in der Sandstraße

Facebook Twitter Instagram RSS Feed

KiTa Detzelstraße: Kinder schmückten den Christbaum im BüRo

Am Donnerstag, den 01.12.2022, kamen nach Absprache mit Reinhard Gehring von der Ortsverwaltungsstelle, Ortsvorsteher Roland Weber und der Leiterin Jannette Bauer bzw. Mitarbeiterin Susanne Horst vom Kindergarten/KiTa „Detzelstraße“

die Kinder zum jährlichen Schmücken des Christbaums im Rohrbacher Bürgerhaus. Die Erzieherin Sarah Lembert und Erzieher Simon Scholler kamen pünktlich um 14 Uhr mit den KiTa-Kindern Lara, Milo, Medeea, Silas, Niklas, Valentin und Rion und nahmen mit viel Freude im Vorraum der Ortsverwaltungsstelle die Ausschmückung des Christbaumes vor.

Der Christbaum wurde auch in diesem Jahr vom Rohrbacher Weihnachtsmarktausschuss bzw. Ortsrat gespendet. Ortsvorsteher Roland Weber hatte den Baum besorgt und fest installiert. Die Lichterkette und eine Leiter befanden sich auch vor Ort.

Die Kinder, waren unter Anleitung der Erzieherinnen begeistert bei der Arbeit und halfen den selbstgebastelten bzw. angefertigten Christbaumschmuck am Tannenbaum aufzuhängen. In kleine Gruppen wurden die Kinder zum Schmücken eingeteilt. Ortsvorsteher Roland Weber konnte wegen Krankheit beim Christbaumschmücken in diesem Jahr leider nicht dabei sein. Nach dem Schmücken wurden die Kinder durch die bereitgestellten Getränke und Plätzchen versorgt. Die Beköstigung übernahm kurzerhand Reinhard Gehring von der Ortsverwaltungsstelle und als Dankeschön für ihre Mühen überreichte er allen Beteiligten je eine Süßigkeitstüte. Die Kinder freuten sich alle und sangen nach dem gemeinsamen Ruf „Dankeschön“ noch das Nikolauslied.

Die Erzieher/in bedankten sich im Namen des gesamten Kindergartenpersonals und natürlich der Kinder für die Einladung ins Bürgerhaus und den für die Kinder tollen Nachmittag. Anschließend traten alle wieder zu Fuß den Heimweg zum Kindergarten in der Detzelstraße an.

Ein Kaffee für's Team

PER PAYPAL SPENDEN – DANKE!

Werbung

Im St. Ingberter Anzeiger werben

Tag-Übersicht

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Bitte lesen Sie sich die Netiquette für unseren Kommentarbereich durch, bevor Sie einen Beitrag verfassen. Vielen Dank!

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2023