Nachrichten

Sonntag, 17. Dezember 2017 · bedeckt  bedeckt bei 0 ℃ · Weihnachtsfeier der Bergkapelle in der RohrbachhalleX-Mas Special: Night of the DJs im EventhausThemenabend in der Kinowerkstatt: Peter Handke

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

Kommunikation auf Augenhöhe – Grundlagen der Transaktionsanalyse

Die Biosphären-VHS St. Ingbert bietet am Freitag, 22. November 2013 von 17 bis 21 Uhr, und am Samstag, 23. November von 9 bis 17 Uhr,  unter der Leitung von Nico Janzen das Seminar „Kommunikation auf Augenhöhe – Grundlagen der Transaktionsanalyse“ im Kulturhaus, Annastraße 30, an.

Wer kennt das nicht? Man nimmt sich vor: „Beim nächsten Mal reagiere ich bestimmt anders.“ Und was passiert? Wir geraten wieder in die gleichen ausweglosen Situationen, sei es am Arbeitsplatz, in der Familie oder im Freundeskreis. Aber es gibt Abhilfe: Mit der richtigen Kommunikationsmethode kann man lernen, jederzeit die passende Antwort zu finden. Neben der Vermittlung von theoretischen Grundlagen lernen die Seminarteilnehmer, ihr eigenes Kommunikationsverhalten zu analysieren und zu verbessern.

Anmeldung und weitere Informationen bei der Geschäftsstelle der  Biosphären-VHS St. Ingbert, Kaiserstr. 71, Tel. 06894/13-721, FAX 06894/13-722 oder vhs@st-ingbert.de.

 

PM: Maria Müller-Lang
Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation

 

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2017