Nachrichten

Dienstag, 12. Dezember 2017 · bedeckt  bedeckt bei 2 ℃ · Bilderbuchstunde in der StadtbüchereiKinder schmückten den Christbaum im Bürgerhaus211.939,52€ Bundesförderung für die Lebenshilfe Saar

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

Kostenlos sicher Skaten lernen in der Schule


Erfolgreich ins zweite Jahr geht es nun mit unserem Projekt „Powerernährung und Bewegung“ für die zweiten Klassen der Grundschulen im Saarpfalz Kreis.

Durchgeführt wird der Ernährungspart vom Gesundheitsamt des Saarpfalz Kreises und der Bewegung spart in Form von Inlineskaten von der lokalen Inlineskateschule CIA.

Unterstützt von der Kreissparkasse Saarpfalz kann hier jeder Zweitklässer an diesem Projekt teilnehmen und im Gegensatz zu vielen anderen Projekten, die den Schulen kostenlos angeboten werden, tun die Kinder es hier auch! Das heißt mit Feuereifer sind die Kinder dabei und erlernen spielerisch neben wichtigen Ernährungsgrundlagen die Grundtechnikendes Inline Skatens und nicht nur die!!!

Powerernährung und Bewegung wird von 99 % der Schulen und Schüler angenommen und bringt uns somit unserem Ziel, die Kids in Bewegung zu bringen, einen Schritt näher. Wir hoffen, dass dieses erfolgreiche Projekt auch noch in den nächsten Jahren weiter durchgeführt werden kann.

Interessierte weitere Schulen auch aus anderen Städten können sich gerne bewerben, um 2012 noch in den Genuß eines skate@school Projektes z.B. in Form eines Wandertags oder eines Aktionstags auf Rollen zu kommen. Tel: 06841/15636

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2017