Nachrichten

Donnerstag, 19. April 2018 · sonnig  sonnig bei 16 ℃ · Geschätztes Zipperleinskraut – Der Gemeine GierschTournee „Hairspray“ abgesagt – auch St. Ingbert betroffen!Boule als Trainingsangebot bei der DJK

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

Kovacevic ab der nächsten Saison in Stuttgart tätig

Marijan Kovacevic, A-Junioren-Trainer der SV Elversberg, wird zum Ende der laufenden Saison das Saarland verlassen.

Nach zwei Jahren bei der SVE kehrt der 44-Jährige im Sommer zurück in seine Heimat nach Stuttgart, wo er bei den Stuttgarter Kickers als Leiter des dortigen Nachwuchsleistungszentrums tätig wird.

Kovacevic war im Sommer 2016 nach Elversberg gekommen, zurzeit ist er mit den U19-Junioren der SVE Tabellenführer der Regionalliga Südwest. Erst am vergangenen Wochenende konnten die A-Junioren durch einen 11:1-Heimsieg gegen den FSV Offenbach den Vorsprung an der Spitze weiter ausbauen. „Ich persönlich und auch wir als Team werden natürlich bis zum Saisonende alles dafür tun, um diese Position zu halten und dann eine zweite Elversberger Mannschaft in die Bundesliga zu bringen“, sagt Kovacevic: „Ich hatte hier bei der SVE eine sehr schöne und gute Zeit, und diese wollen wir auch gemeinsam mit einem weiteren Erfolgserlebnis krönen.“ SVE-Sportvorstand Roland Seitz ergänzt: „Es ist immer nachvollziehbar, wenn es jemanden zurück in die Heimat zieht. Wir wollen Marijan natürlich auch in seiner weiteren beruflichen Entwicklung keine Steine in den Weg legen und wünschen ihm für seine kommenden Aufgaben alles Gute. Gleichzeitig können wir mit Blick auf die nächste Saison nun frühzeitig und mit der erforderlichen Sorgfalt die Nachfolge regeln.“

 

PM: Ch. John

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Bitte lesen Sie sich die Netiquette für unseren Kommentarbereich durch, bevor Sie einen Beitrag verfassen. Vielen Dank!

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2018