Nachrichten

Sonntag, 22. Oktober 2017 · bedeckt  bedeckt bei 9 ℃ · In Zeiten des abnehmenden LichtsPilzwanderung in HasselNachkirmes auf dem Marktplatz

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

Kultopolis: Lazarus ist der biegsamste Mensch der Welt

Am Samstagabend, 12. Oktober, verblüffte der Contortionist Lazarus Mwangi Gitu Jury und Zuschauer gleichermaßen mit seiner Darbietung beim RTL Supertalent. Dieter Bohlen brachte es auf den Punkt, als er kommentierte, dass man so etwas zwar schon mal gesehen hätte, aber eben NIE in dieser Qualität.

Und dabei hat Lazarus natürlich noch lange nicht alles gezeigt, was er kann.

Auch CNN berichtete im September begeistert über den „Mann mit dem Körper einer Schlange und dem Gesicht eines Menschen“, wie er dort wegen seiner unglaublichen Beweglichkeit genannt wurde.

Am Sonntag, 12. Januar 2014, ist Lazarus Gitu in Saarbrücken live zu erleben, wenn er mit dem Ensemble von Mother Africa und der Show „Umlingo“ in der Saarlandhalle gastiert. Dabei zeigt er dann nicht nur seinen kompletten Act, er hat auch eine tragende Rolle als Schauspieler inne.

Der Artist aus Kenia wuchs schon früh als Waise in den Straßen Mombasas auf, wo in Winston Ruddle, der Direktor von Mother Africa, Anfang 2000 entdeckte. Er erkannte sofort das einmalige Talent des jungen Mannes und brachte ihn in seine neu gegründete Circus Schule nach Dar es Salaam in Tanzania, wo Gitu zum professionellen Artisten reifte.

Bald darauf wurde auch der Cirque du Soleil auf das Ausnahmetalent aufmerksam und wollte eine ganze Show um ihn herum konzipieren. Auf Grund einer längeren Krankheit des Artisten zerschlugen sich diese Pläne dann aber leider. Seit 2006 ist er festes Mitglied im Stamm-Ensemble von Mother Africa und wird auch auf deren Tournee 2014 zu sehen sein.

Karten gibt’s im Vorverkauf ab 39,95 Euro (Kinder bis 14 Jahre 29,95 Euro) inklusive Gebühren (erhöhte Abendkassenpreise) in allen Servicecentren von Wochenspiegel/DieWoch und Saarbrücker Zeitung sowie bei bekannten Vorverkaufsstellen, an der Saarlandhalle, unter der Ticket-Hotline (0681) 4180-181 und unter www.eventim.de.

http://www.rtl.de/cms/sendungen/das-supertalent/die-shows/das-supertalent-2013-lazarus-ist-der-biegsamste-mensch-der-welt-330f7-9d36-17-1661666.html

http://www.bild.de/unterhaltung/tv/supertalent/schlangenmensch-aus-kenia-begeistert-dieter-bohlen-und-publikum-32951772.bild.html

http://www.youtube.com/watch?v=fRDC4fyaF08

 

PM: Kultopolis

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2017