Das Landesjugendlager der THW-Jugend Saarland in Friedrichsthal ging am vergangenen Sonntag zu Ende. Insgesamt über 400 Teilnehmer, davon 17 aus St. Ingbert, campten in Friedrichsthal von Donnerstag bis Sonntag.
Das Highlight für die Gruppe war am Samstag die Teilnahme am Landesjugendwettkampf auf den sich die Gruppe schon seit einigen Monaten vorbereitet hat. Die Gruppe hatte das im Durchschnitt jüngste Alter. Trotzdem konnten sie das gesteckte Ziel die Aufgaben (Menschenrettung von einem Turm, Seilbahnbau, Holzbearbeitung u.v.m.) in der vorgegebenen Zeit erreichen. Die Betreuer und die Zuschauer waren mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden. Sieger des Wettkampfes wurde die Gruppe aus Freisen. Sie wird das Saarland im nächsten Jahr beim Bundejugendwettkampf in Nordrheinwestfalen vertreten.
Ansonsten stand auf dem Wochenende viel Spaß und Spiel auf dem Programm. Am Anreisetag nahm die Gruppe an einem Workshop „Paintball mal anders“ teil. Freitags hat sich die Gruppe bei Dauerregen dazu entschlossen ein Schwimmbad zu besuchen um dem Regen zu entfliehen.
Sonntags nahmen dann noch drei Jugendliche erfolgreich bei der Abnahme des Leistungsabzeichens in Bronze teil bevor es dann leider schon viel zu früh auf die Heimreise ging.
Weitere Infos für Interessierte unter www.thw-jugend-igb.de <http://www.thw-jugend-igb.de> .
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.