Nachrichten

Donnerstag, 9. Februar 2023 · sonnig  sonnig bei -4 ℃ · Magic Mike – The Last Dance Caveman – Der Kinofilm Feuerwehr löscht Kaminbrand in der Sandstraße

Facebook Twitter Instagram RSS Feed

Langlaufskischule der DJK-SG St. Ingbert erneut zum Skikurs

In den Faschingsferien bot die Skischule der DJK-SG die Möglichkeit an einem Wochenskikurs im Langlauf teilzunehmen. 30 Jugendliche, Kinder und Eltern nahmen dieses Angebot gerne an und reisten ins Tannheimertal. Für die Skilehrer war es eine Herausforderung, sowohl Anfänger und Fortgeschrittene als auch die verschiedenen Altersklassen von fünf bis 50 Jahre in Einklang zu bringen. Unterrichtet wurde in der klassischen und in der freien Technik und anhand von Videoaufnahmen ausgewertet, verfeinert und verbessert. Der schöne Schnee lockte die Kleinen auch nach Feierabend noch zum Iglu- und Rutschbahnbau und die Großen fertigten eine Schneebar für den traditionellen Umtrunk. Am Flutlichtlauf  der Skischule starteten 16 Schüler. Jeder erreichte die geforderte Rundenzahl und somit die Goldmedaille, die mit viel Stolz bei der Siegerehrung entgegengenommen wurden.

Ein Kaffee für's Team

PER PAYPAL SPENDEN – DANKE!

Werbung

Im St. Ingberter Anzeiger werben

Tag-Übersicht

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2023