Nachrichten

Dienstag, 7. Februar 2023 · leicht bewölkt  leicht bewölkt bei -1 ℃ · Feuerwehr löscht Kaminbrand in der Sandstraße Ein Leben für die Informatik – Prof. Günter Hotz wird Ehrenbürger Volleyballerinnen des TV Rohrbach mit doppeltem Titelgewinn

Facebook Twitter Instagram RSS Feed

Latein Arbeitsgemeinschaft an der Gemeinschaftsschule Gersheim

Mit Beginn des zweiten Halbjahres wird an der Gemeinschaftsschule Gersheim eine Latein-Arbeitsgemeinschaft angeboten.
Nach der Bekanntgabe haben sich bei der Vorbesprechung über 20 Schüler angemeldet. Thomas Meyer, seines Zeichens Lateinlehrer, unterrichtet seit diesem Schuljahr an der Gemeinschaftsschule Gersheim Deutsch und Gesellschaftswissenschaften. Er war von der großen Zahl von Interessenten überwältigt und freut sich auf die Arbeit mit den motivierten Jugendlichen.
Die Gründe der Schüler für ihr Interesse an Latein sind unterschiedlich. Die meisten versprechen sich durch das Erlernen des Lateinischen eine Hilfe für den Erwerb anderer Fremdsprachen, insbesondere im Bereich der Grammatik. Mit Spannung erwarten nun alle Beteiligten, wie und ob sich die Arbeitsgemeinschaft auf Dauer an der Gemeinschaftsschule Gersheim etablieren wird.

Ein Kaffee für's Team

PER PAYPAL SPENDEN – DANKE!

Werbung

Im St. Ingberter Anzeiger werben

Tag-Übersicht

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2023