Nachrichten

Samstag, 28. Januar 2023 · wolkig  wolkig bei 1 ℃ · MOP2023 „Eismayer“ Caveman – Der Kinofilm Erster Neujahrsempfang der St. Ingberter Kitas

Facebook Twitter Instagram RSS Feed

Lesesieger an der Geschwister-Scholl-Schule in Blieskastel

Wie schon seit vielen Jahren nahmen die Schülerinnen und Schüler der 6.Klassen der Geschwister-Scholl-Schule Blieskastel wieder am Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels teil. Schon seit Beginn des Schuljahres hatten sich alle 6.Klassen mit dem Vorstellen  von Büchern beschäftigt und das Vorlesen geübt. Nachdem aus jeder Klasse ein Klassensieger ermittelt worden war, fand kürzlich die Endausscheidung um den Schulsieg statt.  Die Schülerinnen – in diesem Jahr gab es nur Siegerinnen  – lasen ihre vorbereiteten Texte vor.

Die Entscheidung brachte der zweite Lesedurchgang, das Lesen eines fremden Textes. Hier konnte Michelle Kräber aus der 6b die Jury, bestehend aus Deutschlehrern und einem Vorjahressieger, mit dem sicher und flüssig vorgetragenen Text aus „Flockis erster Advent “  von Achim Bröger überzeugen. Die Teilnehmerinnen an der Endausscheidung erhielten ein Buchgeschenk und eine Urkunde als Dankeschön für ihre Teilnahme und als Belohnung für ihre guten Leseleistungen.

Ein Kaffee für's Team

PER PAYPAL SPENDEN – DANKE!

Werbung

Im St. Ingberter Anzeiger werben

Tag-Übersicht

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2023