Nachrichten

Sonntag, 29. Januar 2023 · leicht bewölkt  leicht bewölkt bei -2 ℃ · Lese-Soirée in Kulturhaus MOP2023 „Eismayer“ Caveman – Der Kinofilm

Facebook Twitter Instagram RSS Feed

Literatur im Tausch

Seit kurzem hat die Kreisverwaltung in Homburg ein sogenanntes „Offenes Bücherregal“.

Auf Initiative von Heinrich Zankl aus Einöd wurde das Regal im Eingangsbereich des Forums installiert. Hier können nun Bürger wie Bedienstete der Verwaltung das offene Regal nutzen.

Dies funktioniert nach dem Prinzip: Nimm ein Buch und bring es zurück oder tausche es gegen ein etwa gleichwertiges Buch aus. Die Resonanz ist in den ersten Tagen bestens. Betreut wird das Regal nun ehrenamtlich von Heinrich Zankl, der das Regal und das dahinter stehende Prinzip Landrat Clemens Lindemann bei einem Ortstermin nahe brachte.

Ein Kaffee für's Team

PER PAYPAL SPENDEN – DANKE!

Werbung

Im St. Ingberter Anzeiger werben

Tag-Übersicht

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2023