Nachrichten

Dienstag, 24. Oktober 2017 · bedeckt  bedeckt bei 11 ℃ · Bilderbuchkino für Kinder ab 4 JahreRohrbacher Weihnachtsmarkt steht vor der TürBarrierefreie Sanierung der Fußgängerzone in Angriff nehmen

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

LMSaar: „AppGefilmt! Mein Handy und ich“

Die Landesmedienanstalt Saarland richtet 2014 erstmals den Handyclip-Wettbewerb „AppGefilmt! Mein Handy und ich“ für Kinder und Jugendliche aus.

Saarländische Schulen, Jugendzentren, Kindertageseinrichtungen und Nachmittagsbetreuungen sowie alle Institutionen, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten, sind herzlich eingeladen, mit Hilfe von Handy, Smartphone oder Tablet einen Videoclip zu produzieren. Thema: Mein Handy und ich – wie beeinflussen Handy/Smartphone und Tablet meinen Alltag?

Für Pädagoginnen und Pädagogen, die mit ihren Klassen bzw. Gruppen gerne am Wettbewerb teilnehmen möchten und noch Unterstützung bei der Umsetzung brauchen, bietet die LMS am 25. Februar 2014 von 9 bis 17 Uhr die Fortbildung „AppGefilmt: Videoclips mit Handy, Smartphone und Tablet“ an. Teilnahmegebühr: 20 €.

Einsendeschluss für den Clip, der eine Länge von 30 Sekunden bis 2 Minuten haben sollte, ist der 30. Juni 2014. Die originellsten Beiträge werden im Rahmen einer Preisverleihung am 23. Juli 2014 in Saarbrücken prämiert.

Weitere Informationen zum Wettbewerb sowie Anmeldeformulare und Teilnahmebedingungen telefonisch unter 0681 / 3 89 88-12 oder online unter www.mkz.LMSaar.de.

 

PM: LMSaar

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2017