Nachrichten

Dienstag, 7. Februar 2023 · leicht bewölkt  leicht bewölkt bei -1 ℃ · Was ist beim Heizungstausch noch erlaubt? Lebhafte Schulstunden – „Landrat macht Schule“ am BBZ Forstarbeiten im Elstersteinpark

Facebook Twitter Instagram RSS Feed

„Märchen von der Suche nach dem Glück“

Die Katholische Erwachsenenbildung Saarpfalz (KEB) lädt heute um 18.30 Uhr zu einem Märchenerzählabend mit Gespräch: „Märchen von der Suche nach dem Glück“ ins Pfarrheim St. Josef, Hobelstraße 69 nach St. Ingbert ein. Es wird die zentrale Frage behandelt, welche Antworten Märchen geben.

Die Sehnsucht nach dem Glück ist so alt wie die Menschheit und obwohl uns die Wissenschaftler sagen, Glück sei in der Evolution nicht vorgesehen, versuchen wir immer wieder, Antworten auf die Frage danach zu finden. Was aber ist das Glück, nach dem wir streben? Der kurze, unwiederbringliche Augenblick (Lenau), der Goldbesitz (die Wirtschaft), die Ruhe, die einkehrt, wenn wir die Suche nach dem Glück hinter uns gelassen haben (Maeterlinck)? Unter Leitung von Märchenerzählerin Holde Stumm erfahren die TeilnehmerInnen, welche Antworten Märchen geben und darüber miteinander ins Gespräch kommen.

Ein Kaffee für's Team

PER PAYPAL SPENDEN – DANKE!

Werbung

Im St. Ingberter Anzeiger werben

Tag-Übersicht

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2023