Nachrichten

Montag, 11. Dezember 2017 · bedeckt  bedeckt bei 6 ℃ · Kinder schmückten den Christbaum im Bürgerhaus211.939,52€ Bundesförderung für die Lebenshilfe SaarVon Planung bis Übergabe – Immer mit dem Energieberater

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

Marco Holz verstärkt die Blau-Schwarzen

Der 1. FC Saarbrücken kann einen weiteren Neuzugang präsentieren. Marco Holz läuft zukünftig für die Blau-Schwarzen auf und wird morgen erstmals zum Team stoßen.

Der 26-jährige unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018.

„Marco bringt einiges an Erfahrung mit und auch die Qualität, um uns weiterzubringen. Seine Stärken kommen im zentralen Mittelfeld sicherlich am besten zur Geltung. Wir freuen uns, dass Marco sich für den FCS entschieden hat und wir zukünftig auf ihn setzen können“, so Marcus Mann.

Holz stammt gebürtig aus Deggendorf und machte dort auch seine ersten Schritte. 2004 folgte der Wechsel in die Nachwuchsabteilung des TSV 1860 München und zwei Spielzeiten später nach Burghausen. Bei den Wacker-Junioren agierte er unter anderem in der A-Jugend-Bundesliga und schaffte den Sprung in den Profikader. Seit dem war der Mittelfeldspieler durchgehend in der 3. Liga am Ball. Ab der Saison 2008/09 bis Sommer 2014 für Burghausen und in den vergangenen zwei Spielzeiten für Energie Cottbus. Dabei verbuchte er insgesamt 200 Einsätze.

„Es gab gute Gespräche mit den Verantwortlichen. Die Aufgabe hier beim FCS in der Regionalliga reizt mich. Mit Manuel Zeitz habe ich bereits in den vergangenen zwei Jahren zusammengespielt, er hat mir ebenfalls nur Positives berichtet. Ich freue mich, dass ich morgen hier loslegen kann“, so Holz.

 

PM: Ch. Heiser

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2017