Nachrichten

Mittwoch, 8. Dezember 2021 · bedeckt  bedeckt bei 5 ℃ · Brand eines Papiercontainers in Oberwürzbach Schnelltestmöglichkeiten in St. Ingbert Der Leseweltrekordler in St. Ingbert

Facebook Twitter Instagram RSS Feed

Markus Schmitt als Mitglied im Grünen Landesvorstand Saar gewählt

Die Grünen St. Ingbert freuen sich über die Wahl von Markus Schmitt, des Beigeordneten für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität und Stadtplanung der Stadt Sankt Ingbert in dem Landesvorstand der Grünen Saar.

„Seine Qualifikation und Leistungsfähigkeit im kommunalen Bereich waren ausschlaggebend. Schmitt ist ein ausgezeichneter Netzwerker und wird es schaffen alle innerparteilichen Strömungen einzubinden“ betont der Fraktionsvorsitzende der Grünen im Stadtrat Rainer Keller und führt weiter aus: „Markus ist sehr ergebnisorientiert – und er hat mehr als nur eine Chance verdient. Menschen wie ihn braucht es jetzt in der ersten Reihe – das wäre der Schlüssel für erfolgreiche Grüne Landtagswahlen!“.

Sabine de Haas, Co-Vorsitzende der St. Ingberter Grünen ergänzt: „Markus Wahl in den Landesvorstand war wichtig! Markus Schmitt bringt sich auf kommunaler Ebene regelmäßig als Bindeglied zwischen verschiedenen Gruppen, Institutionen und der Verwaltung ein und schafft es immer wieder auch die verschiedensten Strömungen zu kanalisieren und letztendlich zu einem erfolgreichen Projekt zusammenzuführen. Seine Erfahrung als Kaufmann, lässt ihn dabei immer ausgewogene und praktikable Lösungen finden“.

Markus Schmitt appellierte im Nachgang zu dem durchaus turbulenten Parteitag an die Geschlossenheit der Grünen Saar: „Politik ist ein Mannschaftspiel und wir werden nur gemeinsam Erfolg haben! Diesen Grünen Erfolg braucht es, damit auch im Saarland die sozial-ökologische Wende vorangetrieben werden kann. Hierzu möchte ich meinen Beitrag leisten und mit meinen Erfahrungen als ehemaliger Landtagsabgeordneter, ehemaliger Bürgermeister und amtierender Beigeordneter entscheidende Impulse setzen“.

Ein Kaffee für's Team

Spenden

Werbung

Im St. Ingberter Anzeiger werben

Tag-Übersicht

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Bitte lesen Sie sich die Netiquette für unseren Kommentarbereich durch, bevor Sie einen Beitrag verfassen. Vielen Dank!

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2021