Nachrichten

Freitag, 20. Oktober 2017 · leicht bewölkt  leicht bewölkt bei 8 ℃ · Nachkirmes auf dem MarktplatzBunter Nachmittag für SeniorInnen in der OberwürzbachhalleSaarländische Künstler sind bei Künstlermarkt vertreten

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

Meier für starken Betriebshof

Die St. Ingberter Bürgerinnen und Bürger wünschen sich gepflegte städtische Grünanlagen. Der Oberbürgermeisterkandidat der SPD Sven Meier sagte: „Der städtische Betriebshof gibt der Stadt ihr Gesicht. Wir sollten darauf achten, dass diese Bereiche mit genug Personal versorgt sind.“ Anlass sind vermehrte Anliegen der Bürgerinnen und Bürger, die laut Meier im Wahlkampf an ihn herangetragen wurden. Meier: „Vor allem die Friedhöfe werden von der Stadtgärtnerei gepflegt. Ich finde es wichtig, dass die St. Ingberter Friedhöfe ansehnliche Orte sind und nicht unter Personalknappheit leiden.“ Meier sagte, „die Verwaltung muss effizient strukturiert werden, damit die Dienstleistungen, die beim Bürger ankommen, gestärkt werden“. Hierzu gehören die regelmäßige bedarfsangepasste Wartung und Pflege der öffentlichen Grünanlagen (z.B. Kinderspielplätze, Bolzplätze, Friedhöfe) in allen Stadtteilen.

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2017