Nachrichten

Montag, 23. Oktober 2017 · wolkig  wolkig bei 8 ℃ · Schmerztherapeut und Palliativmediziner stellt Buch vorIn Zeiten des abnehmenden LichtsPilzwanderung in Hassel

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

Meier und Pauluhn zu Besuch bei Voit

Das Unternehmen Voit stellte in einem Informationsgespräch mit dem Oberbürgermeisterkandidaten der SPD Sven Meier und dem SPD-Landtagsabgeordneten Stefan Pauluhn neue technologische Produktionsverfahren vor und erläuterte Investitionen am Unternehmensstandort in St. Ingbert.

Der Besuch bei der Firma Voit war für Sven Meier ein wenig wie die Rückkehr in die Studienzeit. In den Semesterferien in den 1980er Jahren hatte Meier hier im Stanzwerk gearbeitet, um sich sein Studium zu finanzieren.

Seitdem hat sich bei Voit vieles geändert. Meier sagte bei dem Informationsgespräch mit den Geschäftsführern Martin Voit und Carsten Schubert, er freue sich, dass die Zeichen bei dem Unternehmen Voit auf innovativem Wachstum stehen. „Voit ist enorm wichtig für unsere Stadt und die Region. Für mich ist Wirtschaftspolitik mehr als reine Ansiedlungspolitik. Als Stadt ist es unsere Aufgabe, die richtigen Rahmenbedingungen für industrielle Entwicklungen und stabile Arbeitsbedingungen zu schaffen.“

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2017