Nachrichten

Mittwoch, 8. Februar 2023 · sonnig  sonnig bei 0 ℃ · Caveman – Der Kinofilm Feuerwehr löscht Kaminbrand in der Sandstraße Ein Leben für die Informatik – Prof. Günter Hotz wird Ehrenbürger

Facebook Twitter Instagram RSS Feed

MGV Josefstal unterstützt Bläser-Projekt der Albert-Weisgerber-Schule

In der Mitgliederversammlung 2013 hat der Verein, auf Initiative des Sängers David Scheschkewitz, beschlossen, das Bläserprojekt der Albert-Weisgerber-Schule in Form von Individualspenden der Sänger finanziell zu unterstützen.

Die Sänger haben fleißig gespendet und eine beachtliche Summe zusammengetragen. Das Schulfest der Albert-Weisgerber-Schule am 25.05.2013 bot nun die ideale Gelegenheit diese Summe zu überbringen.
Umrahmt vom Chor und den Kindern und Eltern der Schule konnte der Vorsitzende des MGV Josefstal Walter Wack eine symbolische Trompete und einen Scheck über 600,- Euro an die Rektorin der Albert-Weisgerber-Schule Karin Bierhals übergeben. Sichtlich gerührt bedankte sich Frau Bierhals bei jedem Sänger persönlich für die Spende und Unterstützung des Bläser-Projekts.

Der Chor gestaltete diese Übergabe natürlich mit einigen Liedern aus seinem Repertoire, die von den Anwesenden begeistert aufgenommen wurden. Besondere Begeisterung löste der Vorschlag von Walter Wack an die anwesenden Frauen aus, ihre Männer doch am nächsten Freitag in die Chorprobe des MGV Josefstal zu schicken.

Ein Kaffee für's Team

PER PAYPAL SPENDEN – DANKE!

Werbung

Im St. Ingberter Anzeiger werben

Tag-Übersicht

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2023