Nachrichten

Mittwoch, 13. Dezember 2017 · leichter Regen - Schauer  leichter Regen - Schauer bei 5 ℃ · Vorweihnachtsprogramm des St. Ingberter SchachclubsÄnderungen im Fahrplan im Saarpfalz-KreisProgramm für Senioren in der Kinowerkstatt

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

Mit FCS-App noch direkter am Ball

Der 1. FC Saarbrücken ist weiter intensiv dabei, sein Webangebot zu optimieren und noch nutzerfreundlicher zu gestalten. In Arbeit ist eine komplette Neugestaltung der offiziellen Vereinswebsite www.fc-saarbruecken.de.

Noch gilt es etwas Geduld zu haben, bis das neue Gesicht des Webauftritts steht. Schon jetzt ist ein anderes wichtiges Puzzleteil des neuen Angebots verfügbar. Alle Fans, Anhänger und FCS-Freunde bleiben jetzt noch direkter am Ball und haben den 1. FC Saarbrücken geballt in einer App auf ihrem Smartphone oder Tablet.

„Wir freuen uns sehr, dass wir die neue Anwendung noch vor dem Pflichtspielstart präsentieren können“, so Florian Kern. Die Fans können ab sofort die wichtigsten Informationen mit wenigen Klicks abrufen. Dabei müssen nicht mehrere Kanäle angesteuert werden, alles ist in einer Anwendung verfügbar, von den neuestens Nachrichten der Blau-Schwarzen, über Informationen zur Liga, den Social Media Aktivitäten, bis hin zum Livekommentar und Ticker während der Spiele. „Wir waren direkt von der Software überzeugt und sind uns sicher, unsere Fans werden ebenso begeistert sein und Spaß damit haben. An dieser Stelle auch vielen Dank an die Entwickler, die PLANB Unternehmensgruppe, für die gute Zusammenarbeit“, so Kern.

„Schön, wie gut unsere App angekommen ist. Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit dem 1. FC Saarbrücken das Webangebot weiter ausbauen konnten und der FCS auf unsere Software-Lösung setzt“, so Axel Umlauf, Geschäftsführer der PLANB Unternehmensgruppe.

Wo gibt es die App?
Die App landet ganz unkompliziert und unabhängig vom Betriebssystem auf dem Smartphone oder Tablet. Einfach den folgenden Link ansteuern und die Anwendung dem Homebildschirm hinzufügen: www.fc-saarbruecken.de/app

Liveberichterstattung via Fanradio und Ticker
Die FCS-Fans können seit einigen Jahren den Service FCS-Fanradio nutzen und werden bei allen Ligaspielen der ersten Mannschaft mit einem Livekommentar auf dem Laufenden gehalten. Das wird auch weiterhin der Fall sein und dazu wartet die eine oder andere Erweiterung. Direkt auf der Startseite der App kann die aktuelle Partie per Klick angesteuert werden. Im Livereport gibt es bei den Regionalligaspielen ab sofort den Kommentar des Fanradios, einen Ticker und zudem die Möglichkeit, alle Posts, die zum Hashtag des Spiels abgesetzt werden, abzurufen.

Viel Spaß!

 

PM: Ch. Heiser, FC Saarbrücken

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2017