Nachrichten

Mittwoch, 20. Juni 2018 · leicht bewölkt  leicht bewölkt bei 19 ℃ · Junger Film und Junger Jazz als zukunftsträchtiges Kultur-DoubleFCS startet die Vorbereitung auf die neue SaisonChristoph Fenninger verlässt den FCS

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

Mitgliederversammlung des Fördervereins der KiTa St. Franziskus

Am Dienstag, den 7.11. fand in den Räumen des Kindergartens die jährliche Mitgliederversammlung des Vereins für Freunde und Förderer der Kindertagesstätte St. Franziskus e. V. statt.

Durch Mitgliedsbeiträge, Spendenaktionen und den Verkauf von Getränken und selbstgemachten Leckereien auf Gemeindefesten generiert der Verein seine Einnahmen und stellt seine Mittel vollständig der Arbeit des Kindergartens zur Verfügung, um bei der Finanzierung von Aktionen oder anzuschaffendem Spielgerät finanziell unterstützen zu können.

So wurde beispielsweise im zurückliegenden Jahr eine Aktion finanziert, bei der unter fachmännischer Leitung Hühnereier im Kindergarten ausgebrütet wurden. Die geschlüpften Küken verblieben danach noch einige Tage in der Obhut des Kindergartens. Dies war für alle Kinder eine interessante Erfahrung und eine aktive Bereicherung ihres Wissenshorizontes: Woher kommen die Hühner? Wie und warum durchleuchtet man Eier? Nach wie vielen Tagen schlüpfen Küken?

Auf der Tagesordnung der diesjährigen Mitgliederversammlung stand neben dem Tätigkeitsbericht des Vorstandes und dem Kassenbericht auch die Neuwahl des Vorstandes.

Von den bisherigen Vorstandsmitgliedern kandidierten Eveline Bautscha und Holger Hartinger auf eigenen Wunsch nicht erneut. Mit Eveline Bautscha scheidet damit ein Gründungsmitglied aus dem Vorstand aus. Beide Ausgeschiedenen versicherten, dass sie dem Förderverein weiterhin verbunden bleiben.

Zum Ersten Vorsitzenden wurde erneut Rainer Keller gewählt, zu seinem Stellvertreter Carsten Simon. Klaus Dieter Ducke wurde im Amt des Kassenwarts bestätigt und Kamil Cygan führt zukünftig das Amt des Schriftführers und Organisationsleiters aus.

Anlässlich des nun 10-jährigen Bestehens des Fördervereins und der erfolgreichen Arbeit in den zurückliegenden Jahren sprach die Versammlung ihren Dank an alle aus, die sich bisher engagiert eingebracht hatten. Ein spezieller Dank ging dabei an die Gründungsvorsitzende Sonja Kempf.

Die Mitgliedschaft im Förderverein steht allen offen. Informationen sind erhältlich über die KiTa-Leitung, Frau Ursula Hornig.

V.i.S.d.P.
Ursula Hornig/Rainer Keller
Verein für Freunde und Förderer der Kindertagesstätte St. Franziskus e. V.
Kindergarten St. Franziskus, Kapuzinerstr. 5, 66386 Sankt Ingbert

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2018