Nachrichten

Montag, 28. November 2022 · bedeckt  bedeckt bei 7 ℃ · Igor Levit. No Fear. Verkaufsoffener Sonntag mit Fotoaktion „Rentierschlitten“ Rohrbacher Weihnachtsmarkt an neuem Platz

Facebook Twitter Instagram RSS Feed

Mitgliederversammlung des Kneipp-Verein Rohrbach e. V.

Die Mitgliederversammlung 2022 des Kneipp-Verein Rohrbach, dem auch der Ortsvorsteher Roland Weber als Gast beiwohnte, stand ganz im Zeichen der Menschen, die einen Verein ausmachen. So gedachte die Vorsitzende jedem einzelnen

Vereinsmitglied, das im Jahr 2021 verstorben ist, mit persönlichen Worten. In ihrem Tätigkeitsbericht gab sie einen Überblick über die durchgeführten Aktivitäten, die in der ersten Hälfte des Jahres sehr von Corona beeinträchtigt waren. Einige Kurse lösten sich auf, konnten aber erfreulicherweise durch neue ersetzt werden. In diesem Rahmen wurde Hedwig Kessler nach 25 Jahren als Übungsleiterin von „Geselliges Tanzen“, Elfie Schäfer für 20 Jahre von „Sonniger Herbst“ und „Aktiv in den Tag“ sowie Sabine Keiper für über 30-jährige Leitung verschiedener Jazz-Tanz-Gruppen, insbesondere der Gruppe „Soleil“ für ihre Treue geehrt. Gisela Wagner, die aufgrund ihres langjährigen Engagements für den Kneipp-Verein Rohrbach bereits in 2021 zum Ehrenmitglied ernannt wurde, dankte die Vorsitzende für über 30-jährige Betreuung der Gruppe „Top in Form“. Den Kassenbericht legte Edel Kunzelmann vor; Eugen Hauck hatte im Namen der Kassenprüfer eine einwandfreie Buchhaltung bescheinigt, sodass anschließend der Vorstand einstimmig entlastet wurde.

Edel Kunzelmann in ihrer Funktion als 2. Vorsitzende und Schatzmeisterin und Schriftführer Volker Rupp ehrten Margarethe Michely für 30-jährige Mitarbeit im Beirat und Christel Michély-Fickinger für 30 Jahre Vorstandsarbeit mit einer Urkunde und Blumenstrauß.
48 Mitglieder waren eingeladen zur Ehrung für 10-jährige Mitgliedschaft; für 25 Jahre Treue Ursula Ritter, Patrick Scherer und die Eheleute Gabi und Josef Matuschek und für 70 Jahre Mitgliedschaft Wilhelmine Weber. Unter den Anwesenden wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft im Kneipp-Verein Rohrbach die Ehrenvorsitzende Hedwig Kessler geehrt.

Die Vorsitzende bedankte sich für die Verbundenheit der Mitglieder zum Verein, das harmonische Miteinander von Vorstand, Beirat und Übungsleitern, und unterstrich den Erfolg des Vereins mit der Aussage: „Niemand ist eine Insel, das klappt nur gemeinsam“.

Ein Kaffee für's Team

PER PAYPAL SPENDEN – DANKE!

Werbung

Im St. Ingberter Anzeiger werben

Tag-Übersicht

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Bitte lesen Sie sich die Netiquette für unseren Kommentarbereich durch, bevor Sie einen Beitrag verfassen. Vielen Dank!

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2022