Der 1. FC Saarbrücken kann kurz vor Schluss der Transferperiode II einen weiteren Neuzugang begrüßen. Mounir Chaftar wechselt mit sofortiger Wirkung vom VfL Bochum zu den Blau-Schwarzen und unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015.
Der Linksverteidiger genoss seine fußballerische Ausbildung in der Jugendabteilung von Eintracht Frankfurt und war für die Hessen auch in der Bundesliga im Einsatz. Neben den neun Partien im Fußball-Oberhaus sammelte der Deutsch-Tunesier auch Erfahrung in der 2. Bundesliga (27 Einsätze) und 3. Liga (63 Einsätze).
„Wir standen mit Mounir schon länger in Kontakt und sind froh, dass es jetzt geklappt hat. Er ist unsere letzte Verpflichtung in dieser Transferperiode. Wir haben über einen längeren Zeitraum einen gelernten linken Verteidiger gesucht und mit Mounir jetzt jemanden gefunden, von dem wir überzeugt sind, dass er uns weiterhelfen kann“, so Cheftrainer Milan Sasic.
Markus Hayer verlässt den FCS
Markus Hayer hat seinen bis Saisonende laufenden Vertrag beim 1. FC Saarbrücken aufgelöst. Der 28-jährige war während seiner Zeit beim FCS von ganz großem Verletzungspech gebeutelt. Zweimal in Folge riss ihm das Kreuzband und deshalb bot sich ihm leider zu selten die Möglichkeit, sein Können im blau-schwarzen Dress zu zeigen.
Der 1. FC Saarbrücken bedankt sich bei Markus Hayer für sein Engagement in der Landeshauptstadt des Saarlandes und wünscht für die private Zukunft und den weiteren Karriereverlauf alles Gute und viel Erfolg.
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.