Nachrichten

Mittwoch, 13. Dezember 2017 · leichter Regen - Schauer  leichter Regen - Schauer bei 5 ℃ · Vorweihnachtsprogramm des St. Ingberter SchachclubsÄnderungen im Fahrplan im Saarpfalz-KreisProgramm für Senioren in der Kinowerkstatt

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

Neue Buslinien fahren – Probleme mit elektronischen Daten

Zum 1.1. hat die Bliestalverkehr GbR einige Buslinien im Rahmen einer Vergabe des Saarpfalz-Kreises übernommen.

Die Kreisverwaltung teilt nun mit, dass der Betriebsstart relativ reibungslos verlief und viele Fahrten pünktlich ausgeführt wurden. Wo es noch Probleme, Fahrtausfälle oder Kundenbeschwerden gibt, sind Betreiber und Kreisverwaltung bereits aktiv.

Allerdings weist die Kreisverwaltung darauf hin, dass es noch Probleme mit der Aufbereitung der elektronischen Fahrplandaten gibt. Dies betrifft die Zielanzeigen vieler Busse. Fahrgäste werden gebeten, auf die Steckschilder an der Frontscheibe zu achten. Damit hängt auch zusammen, dass im Internet, auf der Saarfahrplan-App und an den dynamischen Fahrtzielanzeigen Homburg Hauptbahnhof, Blieskastel Busbahnhof und Kleinblittersdorf Bahnhof keine oder veraltete Daten angezeigt werden. Dies betrifft die
Linien R14, 147, 501, 503, 507, 547, 551, 552, 558, 562, 577, 578, 579 und 598. Die Fahrgäste sind gebeten, sich vorerst am Fahrplanbuch und den gedruckten Fahrplänen zu orientieren.

Das Fahrplanbuch liegt an vielen Stellen aus und kann auf der Internetseite www.saarpfalz-kreis.de unter Verkehr / Busverkehr heruntergeladen werden. Die Bliestalverkehr GbR betreibt in Blieskastel ein Kundencenter im Cityhaus, Bliesgaustraße 3. Öffnungszeiten: Mo. bis Fr. 7 bis 15 Uhr, Tel. 06842 / 891 66 62.

 

PM: Pressestelle SPK

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2017