Nachrichten

Mittwoch, 16. August 2017 · Nebel  Nebel bei 18 ℃ · Straßenverkehrsgefährdung auf der A6Mobilitätskonzept einreichen und gewinnenMarcel Mucker als Kreisvorsitzender wiedergewählt

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

Neue Pressesprecherin beim SVE

Die SV Elversberg bekommt eine neue Pressesprecherin. Ab sofort wird Christina John für den Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig sein.

Sie wird als Schnittstelle zwischen Verein und Medien fungieren und soll die Kommunikation der SVE nach außen vorantreiben.

Die 25-Jährige hat in den vergangenen Jahren einen guten Kontakt zur saarländischen Medien-Landschaft aufgebaut. Nach ihrem Abitur in Saarbrücken sammelte sie Erfahrung im journalistischen Bereich, indem sie für mehrere saarländische Magazine und die Saarbrücker Zeitung freiberuflich arbeitete. 2011 begann sie ihr zweijähriges Volontariat bei der Saarbrücker Zeitung, das sie hauptsächlich in der Sport-Redaktion absolvierte. Seit 2013 arbeitete sie als Selbstständige unter anderem für das Magazin Forum, die Arbeitskammer des Saarlandes und weiterhin für die SZ. Ihr Schwerpunkt lag dabei auf der Produktion in den Redaktionen Sport und Spezialthemen sowie auf der Berichterstattung nationaler und internationaler Wettkämpfe verschiedener Sportarten.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Christina John bei der SV Elversberg begrüßen dürfen“, sagt Dr. Marc Strauß, Vorstand für Verwaltung und Vereinsentwicklung der SVE: „Sie kennt sich bestens in der saarländischen Medien-Landschaft aus und passt dank ihrer frischen und motivierten Persönlichkeit hervorragend zu unserer Vereins-Philosophie.“

Der bisherige ehrenamtliche Pressesprecher, Boris Röder, der die Position aufgrund seiner weiteren beruflichen Verpflichtungen zukünftig nicht mehr ausfüllen kann, bleibt dem Verein in anderer Position erhalten. Er verantwortet in Zukunft einen weiteren wichtigen Baustein der Vereinsentwicklung, den Ausbau der Business-Events der SVE.

SVE-Marketing-Vorstand, David Strauß, erläutert hierzu: „Wir werden die bislang bereits durchgeführten SVE-Business-Events ausweiten und diese neben unseren Partnern auch für ein breiteres Publikum öffnen. Es wird eine Veranstaltungsreihe mit regelmäßigen interessanten Events rund um die Themen Wirtschaft und Sport geben. Zum einen wollen wir hierdurch einen weiteren Mehrwert für unsere bestehenden Partner und Sponsoren bieten, zum anderen aber auch die SV Elversberg weiter als Netzwerkplattform für die saarländische Wirtschaft und den Saarsport ausbauen. Es freut uns sehr, dass wir mit Boris Röder einen sehr erfahrenen Mann in Sachen Event-Organisation in unseren Reihen haben, wodurch dieses für uns sehr wichtige Thema personell bestens abgedeckt ist.“

 

PM: S. Halenke, SVE

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2017