Nachrichten

Mittwoch, 16. August 2017 · Nebel  Nebel bei 18 ℃ · Straßenverkehrsgefährdung auf der A6Mobilitätskonzept einreichen und gewinnenMarcel Mucker als Kreisvorsitzender wiedergewählt

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

Neuer Beigeordneter: Verwaltung schlägt Sven Meier zur Wahl vor

Nachdem die bisherige 4. Beigeordnete, Frau Renate Maria Simon (FDP), ihr Amt zum 4. Juli 2012 niedergelegt hatte, will die Verwaltung ein deutliches Zeichen zur kontinuierlichen Zusammenarbeit setzen: Der Stadtrat tagt am kommenden Donnerstag erstmalig nach dem Wechsel an der Rathausspitze und soll neben der Neubesetzung seiner Fachausschüsse auch über die Wahl eines neuen Beigeordneten beraten. Von der Stadtverwaltung wurde für dieses Ehrenamt Sven Meier, Sprecher der Stadtratsfraktion des SPD Stadtverbandes, vorgeschlagen.
Seine Stellvertreterin im Stadtverbandsvorstand, Dunja Sauer, begrüßt diese Entscheidung: „Was liegt näher, als den Wählerwillen, der im letzten November bekanntermaßen zum OB-Wechsel geführt hat, nunmehr auch in der Arbeit der Beigeordneten niederzuschlagen? Die Wahl von Sven Meier zum Vertreter des Oberbürgermeisters ist da nur eine logische Konsequenz.“ Sie erinnert daran, dass Sven Meier sich frühzeitig vor der OB-Stichwahl für eine Unterstützung von Hans Wagner ausgesprochen hatte.
Sven Meier lässt keinen Zweifel daran, die Verwaltung mit seiner politischen sowie beruflichen Erfahrung unterstützen zu wollen. „Die Wahl zum neuen Vorsitzenden der SPD in St. Ingbert im letzten Januar war ein deutliches Votum, die künftige politische Arbeit im Stadtrat durch konstruktives Zusammenwirken mit Rat und neuer Verwaltungsspitze zu begleiten. Die SPD-Mitglieder zeigten eindeutig den Willen zum Wechsel hin zu einem besseren politischen Miteinander, das bekanntermaßen unter dem ehemaligen OB stark gelitten hatte.“
Die künftige Zusammenarbeit als Beigeordneter mit Oberbürgermeister Hans Wagner stehe der Wahrung sozialdemokratischer Interessen keineswegs entgegen, so die stellvertretende Vorsitzende des SPD Stadtverbandes Dunja Sauer.

Pressetext Dunja Sauer

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2017