Nachrichten

Samstag, 3. Dezember 2022 · bedeckt  bedeckt bei 2 ℃ · Sperrungen im Stadtgebiet Änderung Verkehrsführung Baustellenbereich Josefstalerstraße In eigener Sache :-(

Facebook Twitter Instagram RSS Feed

Neuer Dreifach-Rutschenkomplex im Freibad des blau

Im St. Ingberter Freibad das blau wurde rechtzeitig vor den Sommerferien Ende Juni ein neuer Rutschenkomplex aus Edelstahl eröffnet. Eigentlich sollte die neue Dreifachrutsche schon viel früher zur Verfügung stehen,

durch Materialprobleme wegen Lieferverzögerungen kam es jedoch zu einer Bauzeitverschiebung von 5 Wochen. Nun ist man im blau froh, dass die neue Attraktion nach der Überprüfung durch den TÜV noch rechtzeitig vor Ferienbeginn für die Nutzung durch die Badegäste freigegeben werden konnte.

Technische Daten zur Rutschenkombination:

  • Großwasserrutsche: 65,40 m lang / Höhe 6,29 m
    für Kinder ab 7 Jahren
  • Freefallrutsche: 12,98 m lang / Höhe 6,29 m
    für Kinder ab 12 Jahren
  • Breitwellenrutsche: 13,40 m lang und 3 m breit / Höhe 2,96 m
    für Kinder ab 7 Jahren


Hintergrundinformation des blau zur Änderung im Bäderangebot angesichts der Energiekrise

Aus Verantwortung zur Sicherung der Gasversorgung wird das blau folgende Maßnahmen zur Energieeinsparung umsetzen:

  1. Schließung des Hallenbades mit Saunaanlage während den Sommerferien. Das Freibad ist je nach Wetterlage bis maximal 20.00 Uhr geöffnet.
  2. Hallenbad: ab der Wiedereröffnung zum Ende der Sommerferien Absenkung der Wasser- und Lufttemperatur in Hallenbad und Sauna um 1°C.
  3. Saunaanlage: ab der Wiedereröffnung zum Ende der Sommerferien Schließung der kleineren Saunakabinen, (Biosauna, Dampfbad, kleine finnische Sauna), wegen Corona-Schutz bleiben die großen Sauna-Anlagen in Betrieb.

Mit diesem Kompromiss soll den Badegästen weiterhin ein Schwimmangebot ermöglicht werden, gleichzeitig will das blau seiner Verantwortung zum Energiesparen gerecht werden und den weiteren Betrieb der Bäder sicherstellen. Wir bitten die Badegäste um Verständnis für diese Maßnahmen.

Ein Kaffee für's Team

PER PAYPAL SPENDEN – DANKE!

Werbung

Im St. Ingberter Anzeiger werben

Tag-Übersicht

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2022