Nachrichten

Dienstag, 7. Februar 2023 · leicht bewölkt  leicht bewölkt bei -1 ℃ · Was ist beim Heizungstausch noch erlaubt? Lebhafte Schulstunden – „Landrat macht Schule“ am BBZ Forstarbeiten im Elstersteinpark

Facebook Twitter Instagram RSS Feed

OB Hans Wagner und der der Rohrbacher Ortsrat schließen Frieden

Groß waren die Diskussionen, als die Stadtverwaltung, mit dem rohrbacher Chef Hans Wagner, die Eichen in der Austraße fällen ließ.
Kritik an dieser Maßnahme hagelte es vor allem aus dem Ortsrat, der sich bei dieser Aktion übergangen fühlte.
Wagner handelte bei dieser kurzfristigen Aktion aus seiner Sicht richtig, wie er bei seinem Besuch an alter Wirkungsstätte verdeutlichte. „Ich wollte nur eine alte Entscheidung des Ortsrates umsetzen. Wann das passiert, war mir aber selbst nicht klar. Ich habe aber auch nicht soweit gedacht, dass es der Ortsrat wissen möchte. Das tut mir Leid. In Zukunft werde ich den Ortsrat informieren.“
Bereits 2007 und 2008 beschloss der Rat bereits, die Bäume auch auf Wunsch der Anwohner zurückzuschneiden. Als ein Baum vor zwei Jahren zur Hälfte gekappt wurde und innerhalb eines Jahres wieder seine vorherige Höhe erreichte, sei klar gewesen, dass nur eine komplette Fällung in Frage komme.

Ein Kaffee für's Team

PER PAYPAL SPENDEN – DANKE!

Werbung

Im St. Ingberter Anzeiger werben

Tag-Übersicht

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2023