Nachrichten

Mittwoch, 16. August 2017 · Nebel  Nebel bei 18 ℃ · Straßenverkehrsgefährdung auf der A6Mobilitätskonzept einreichen und gewinnenMarcel Mucker als Kreisvorsitzender wiedergewählt

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

Oliver Battel neuer stellvertretender Schulleiter

Seit 22.09.2011 ist es aktenkundig: Oliver Battel ist mit der Wahrnehmung der Dienstaufgaben des ständigen Vertreters des Schulleiters beauftragt.

Oliver Battel, Jahrgang 1970, wohnhaft in Mimbach, ist seit 12.08.1999 an der Gesamtschule Gersheim und unterrichtet die Fächer Sport und Arbeitslehre/Technik. Im Mittelpunkt seines Privatlebens steht seine Familie. In seiner Freizeit engagiert er sich bei der freiwilligen Feuerwehr. Zu seinen Leidenschaften gehören Radfahren, Inlineskating und lange Spaziergänge in der Natur. Bis vor 3 Jahren war er leidenschaftlicher Fußballer, muss sich aber seither aus gesundheitlichen Gründen mit der Zuschauerbank begnügen.

Schon seit dem letzten Schuljahr hat Oliver Battel in der Schulleitung mitgearbeitet und sich hauptsächlich um Aufgaben der Organisation gekümmert. Weitere Aufgabenbereiche sind das Berufsorientierungsprojekt „Zukunft konkret“ und die Berufswahlvorbereitung. Der Einsatz neuer Medien im Unterricht gehört ebenfalls zu seinen Interessensgebieten.

Auf die jüngsten Veröffentlichungen der Landeselterninitiative für Bildung angesprochen, wonach die Gesamtschule Gersheim zu den Schulen gehört, die in wenigen Jahren von der Schließung bedroht sind, zeigte Oliver Battel sich optimistisch. „Wir haben nicht die geringste Sorge, dass unsere Schule in den nächsten Jahren geschlossen wird. Entscheidend sind nicht Statistiken, sondern vielmehr die Qualität einer Schule und die Nachfrage nach ihr bei Eltern und Schülern. Und hier befinden wir uns eindeutig im Aufwind!“

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2017