Nachrichten

Sonntag, 29. Januar 2023 · leicht bewölkt  leicht bewölkt bei -2 ℃ · Lese-Soirée in Kulturhaus MOP2023 „Eismayer“ Caveman – Der Kinofilm

Facebook Twitter Instagram RSS Feed

“Operation Orchester” in der Industriekathedrale

Heute findet um 20 Uhr in der Industriekathedrale das  Konzert des Saarländischen Staatstheaters statt. Das Saarländische Staatsorchester mit Ensemblesänger Stefan Röttig und unter der musikalischen Leitung von Andreas Wolf spielt OPERATION ORCHESTER. Diese “Oper ohne Sänger” wurde von Tom Ryser inszeniert.
Nur dreimal ist der musikalische Auszug aus dem Großen Haus zu sehen: Am 16. und 30. März und am 14. April. Die Vorstellung beginnt immer um 20 Uhr in der Industriekathedrale Alte Schmelz, St. Ingbert. Die Inszenierung beginnt aber schon viel früher: Um 19.15 Uhr fährt der Bus-Service des SST vom Vorplatz des Staatstheaters los und bringt die BesucherInnen – bestens informiert durch unseren »Opernführer«, den SST-Ensemblesänger Stefan Röttig – in die Industriekathedrale Alte Schmelz. Um 19.45 Uhr nimmt Stefan Röttig die BesucherInnen dort in Empfang. Am 30. März gibt es um 19.15 Uhr in der Alten Schmelz jeweils ein Auftakt!-gespräch zur Entstehung des Projektes.

Ein Kaffee für's Team

PER PAYPAL SPENDEN – DANKE!

Werbung

Im St. Ingberter Anzeiger werben

Tag-Übersicht

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2023