Nachrichten

Montag, 11. Dezember 2017 · leichter Regen  leichter Regen bei 7 ℃ · Retour chez ma mère – Willkommen im Hotel MamaCoca-Cola Weihnachtstrucks mit DankesbotschaftenBenefizkonzert zugunsten der Orgel in der Alten Kirche

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

Orgelmatinee im Oktober

Die Reihe der Orgelmatineen in der St. Ingberter Hildegardkirche besteht seit 13 Jahren und hat sich in dieser Zeit einen festen Platz im Kulturleben der Stadt und der Region erobert. Auch am Sonntag, 6. Oktober wird wieder ein Gast die Späth-Orgel erklingen lassen:

Prof. Dr. Jörg Abbing hat für sein Programm Werke von Johann Sebastian Bach, Sigfrid Karg-Elert, Claude Debussy und Max Reger ausgewählt. Der gebürtige Duisburger studierte in Düsseldorf und Saarbrücken und widmete seine wissenschaftliche Tätigkeit zuletzt dem musikalischen Schaffen von Maurice Duruflé und Jean Guillou. An der Hochschule für Musik Saar unterrichtet er Improvisation und Schulpraktisches Klavierspiel. Er ist Kantor der Stiftskirche in Saarbrücken und lebt mit seiner Familie in St. Ingbert. Die Matinee beginnt nach dem Sonntagshochamt, also gegen elf Uhr. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2017