Nachrichten

Dienstag, 7. Februar 2023 · leicht bewölkt  leicht bewölkt bei -1 ℃ · Was ist beim Heizungstausch noch erlaubt? Lebhafte Schulstunden – „Landrat macht Schule“ am BBZ Forstarbeiten im Elstersteinpark

Facebook Twitter Instagram RSS Feed

Ortsrats-Mitglied Julius Bieg wechselt zur SPD Fraktion

Julius Bieg ist aus der Partei Die Linken ausgetreten und zur SPD gewechselt. Als Mitglied des Ortsrates St. Ingbert Mitte ist er auch der SPD Ortsratsfraktion beigetreten. Die SPD freut sich über den neuen Zuwachs. Julius Bieg ist seit November 2020 Mitglied im Ortsrat St. Ingbert-Mitte.

Nun ist der SPD beigetreten und auch in der SPD Ortsratsfraktion St. Ingbert-Mitte aufgenommen worden. Julius Bieg ist 26 Jahre alt und von Beruf Sozialarbeiter.

Die SPD-Ortsratsfraktionsvorsitzende Marlis Bier kommentiert zum Beitritt: “Die SPD Ortsratsfraktion St. Ingbert-Mitte begrüßt den Wechsel von Julius Bieg zu unserer Fraktion. Wir freuen uns auf die Verstärkung für unsere kommunale Arbeit vor Ort und sind uns sicher, dass wir eine gute Zusammenarbeit haben werden.”

Zur Motivation des SPD-Beitritts erläutert Julius Bieg: “Ich bin der SPD beigetreten, um mich für mehr Gerechtigkeit einzusetzen. Dies bedeutet für mich, dass für alle Menschen eine gleichberechtigte Teilhabe an der Gesellschaft möglich sein muss. Oft können dies nur diejenigen, die es sich leisten können. Dies möchte ich mit meinem Engagement im Ortsrat zusammen mit der SPD konkret vor Ort ändern. “

Ein Kaffee für's Team

PER PAYPAL SPENDEN – DANKE!

Werbung

Im St. Ingberter Anzeiger werben

Tag-Übersicht

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Bitte lesen Sie sich die Netiquette für unseren Kommentarbereich durch, bevor Sie einen Beitrag verfassen. Vielen Dank!

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2023