Nachrichten

Montag, 28. November 2022 · bedeckt  bedeckt bei 7 ℃ · Igor Levit. No Fear. Verkaufsoffener Sonntag mit Fotoaktion „Rentierschlitten“ Rohrbacher Weihnachtsmarkt an neuem Platz

Facebook Twitter Instagram RSS Feed

Peter Richter als Nachfolger für Michael Trittelvitz verpflichtet

Als Nachfolger des kürzlich verstorbenen Michael Trittelvitz wurde Peter Richter in der letzten Sitzung des Haupt-, Personal- und Finanzausschusses als Mitglied des Stadtrates verpflichtet.

Der 55-jährige St. Ingberter war schon immer an der Kommunalpolitik interessiert. 2013 wurde er Mitglied der UCD, die sich 2018 in „Die Unabhängigen“ umbenannten.

„Die Unabhängigen“ sind ein Zusammenschluss von unabhängigen Bürgern, die nicht parteipolitisch festgelegt sind und einen offenen Meinungsaustausch pflegen. Peter Richter begleitet hier das Amt des 2. Vorsitzenden hinter Wolfgang Weisgerber. „In die Fußstapfen von Michael Trittelvitz zu treten, ist eine besondere Herausforderung. Gleichzeitig betrachte ich es als Ehre, denn Michael war sowohl mein politischer Mentor als auch ein sehr guter Freund, dessen Andenken ich in Ehren halte. Von ihm konnte ich unglaublich viel lernen“, würdigte Peter Richter seinen Parteikollegen.

Das Ehrenamt ist Peter Richter sehr wichtig. Als Vorstandsmitglied bei Handel- und Gewerbe sowie des Vereins zur Förderung der sozialen und kulturellen Belange der Mittelstadt St. Ingbert setzt er sich auch hier für die Belange der Bürgerinnen und Bürger von St. Ingbert ein. Zu seinen politischen Zielen gehören u. a. die Fertigstellung der beiden Kreisel am Mühlwald verbunden mit dem Neubau EDEKA, die Instandhaltung von Friedhöfen, Stärkung des Handels und des Gewerbes zur Belebung der Innenstadt sowie die Verschönerung der Fußgängerzone. „Ich bin gerne ehrenamtlich tätig, und ich möchte mit meiner unabhängigen Arbeit dazu beitragen, dass St. Ingbert so lebens- und liebenswert bleibt. Toll wäre es, wenn ich dazu beitragen könnte, das ein oder andere in unserer schönen Stadt zu verbessern“, erklärt der überzeugte St. Ingberter.

Privat ist Peter Richter ein Familienmensch: Der selbstständige Steinmetz- und Steinbildhauermeister, der seit 1998 seinen Betrieb im Neunkircher Weg führt, ist seit fast 30 Jahren glücklich verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Seine Freizeit verbringt er gerne zusammen mit Familie und Hund in seinem Wochenendhäuschen im Bliesgau.

Ein Kaffee für's Team

PER PAYPAL SPENDEN – DANKE!

Werbung

Im St. Ingberter Anzeiger werben

Tag-Übersicht

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Bitte lesen Sie sich die Netiquette für unseren Kommentarbereich durch, bevor Sie einen Beitrag verfassen. Vielen Dank!

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2022