Nachrichten

Montag, 23. Oktober 2017 · leichter Regen  leichter Regen bei 10 ℃ · Rohrbacher Weihnachtsmarkt steht vor der TürBarrierefreie Sanierung der Fußgängerzone in Angriff nehmenBaustellen im Stadtgebiet und außerhalb

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

Philosophisches Zeit- und Selbstmanagement

Die KEB Saarpfalz lädt heute (Sa., 22.11.14), von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr in Zusammenarbeit mit dem Hospizverein Saarpfalz und dem Ökumenischen Hospiz- und Palliativberatungsdienst Saarpfalz zum Tagesseminar: „Philosophisches Zeit- und Selbstmanagement“ ein.

Ort: Caritaszentrum (Kaiserstr. 63) in St. Ingbert

Die eigene Zufriedenheit hängt heute immer stärker davon ab, wie effektiv mit der Zeit umgegangen wurde. Im Seminar lernen die TeilnehmerInnen Techniken zum Erfassen, Planen und Einteilen von Zeit und stellen sich die zentrale Frage: „Was hindert mich daran, meine Zeit sinnvoll und kreativ zu nutzen?“. Theoretisches Wissen wird hierbei mit einem hohen Selbsterfahrungsanteil verbunden. Die Leitung hat Dorothee Neurohr-Gebhardt (Lehrerin, Supervisorin und Ethikberaterin Gesundheitswesen).

Die Kosten trägt der Hospizverein. Anmeldung beim Hospizdienst erbeten unter Tel. (06841) 9728613 oder Mail ahph-saarpfalz@caritas-speyer.de.

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2017