Nachrichten

Mittwoch, 29. Juni 2022 · wolkig  wolkig bei 20 ℃ · Heute um 16:30 und um 20:00 im Neuen Regina Baustellen und Sperrungen im Stadtgebiet (28.06.) Die Fußgängerzone wird bunter

Facebook Twitter Instagram RSS Feed

PKW-Brand und Unterstützung Wohnhausbrand

Am frühen Dienstagmorgen wurde der Löschbezirk Hassel gegen 03:00 Uhr zu einem Fahrzeugbrand in der Rittershofstraße alarmiert. Beim Eintreffen stand das Führerhaus eines Kleintransporters bereits in Vollbrand. Zwei daneben parkende Fahrzeuge wurden durch den Brand

beschädigt und konnten von den Besitzern gerade noch rechtzeitig entfernt werden. Ein Übergreifen des Brandes auf die unmittelbar angrenzenden Garagen konnte verhindert werden. Der Brand wurde von einem Atemschutztrupp abgelöscht. Um eine Kontrolle der angrenzenden Garage durchführen zu können, musste das Fahrzeug schließlich nach vorne gezogen und das Geragentor gewaltsam geöffnet werden. Während der Einsatzdauer war die Rittershofstraße bis ca. 04:00 Uhr voll gesperrrt.

Während des laufenden Einsatzes meldete die Integrierte Leitstelle einen Gebäudebrand mit unklarer Menschenlage in Niederwürzbach. Auf Anforderung der Leitstelle wurde das Tanklöschfahrzeug des Löschbezirk Hassel umgehend aus dem Einsatz heraus gelöst und fuhr die Einsatzstelle in Niederwürzbach an. Bereits auf der Anfahrt war erkennbar, dass der gesamte Dachstuhl in Brand steht. Vor Ort unterstützte die Besatzung des Hasseler Tanklöschfahrzeuges die Kräfte des Löschbezirkes Niederwürzbach sowie weiterer Löschbezirke der Feuerwehr Blieskastel bei der Brandbekämpfung. Auf die Berichterstattung der Feuerwehr Blieskastel wird verwiesen.

Ein Kaffee für's Team

Spenden

Werbung

Im St. Ingberter Anzeiger werben

Tag-Übersicht

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2022